teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Hallo,

    ich bin gerade ziemlich in einer Zwickmühle. Und zwar müsste ich nächste Woche transfundieren bei einer pat mit grottenschlechten venen, bin aber gerade frisch schwanger und mache mir irgendwie einen kopp. es gibt auch keine möglichkeit, das viggolegen an einen kollegen anzutreten. mache ich mir zu viel gedanken? wie habt ihr das gehandhabt, als ihr in der phase wart, wo ich es noch nicht offiziell machen wolltet? alternativ bleibt mir eigentlich nur, mich krankschreiben zu lassen, was ich aber auf jeden fall vermeiden will, weil ich es auch nicht gut finde.

    beste grüße.

    vanilleeis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ganz kurzer Dienstweg, kann eine Krankenschwester/Pfleger das vielleicht mit dir zusammen machen und die Viggo legen, sowie anstöpseln? Klappt das eventuell?
    Das würde ich so machen und meistens findet sich da auch jemand, der dann auch gut Viggolegen kann und das macht?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Leider nicht. Bin in einer Praxis und die Arzthelferinnen machen und können das nicht. Der einzige Kollege kommt aus dem Ausland und hat es noch nie gemacht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Findest du es übertrieben, sich deswegen GEdanken zu machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Geht es Dir jetzt um die Transfusion oder um die Venenpunktion?
    Das Risiko, Dich über eine Nadelstichverletzung an einer Blutkonserve mit etwas zu infizieren, was Dein ungeborenes Kind schädigen könnte, dürfte vernachlässigbar sein im Vergleich zu dem, was Du Dir von einem Patienten "holen" kannst.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook