teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Venenpunktion, Konserve, irgendwie alles. Rational auch eher unbegründet, aber ich hab heute einfach einen kleinen "Schock" bekommen Danke für Deinen Input



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    In den Kliniken, in denen ich gearbeitet hab, war es üblich, daß Schwangere keine Blutentnahmen oder Viggo-Anlagen durchgeführt haben. Deine Schwangerschaft kannst Du aber nicht geheimhalten, wenn Du solche Risiken vermeiden willst.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich habe frisch schwanger noch Nächte allein gemacht, Zugänge gelegt, transfundiert, alles. Wenn eine Sectio bei einer Patientin mit bekanntem HIV oder HepB oder C oder eine Meningokokke o.ä. reingekommen wäre, wäre mir das Risiko zu hch gewesen und ich hätte meinen Hintergrund angerufen und es offiziell gemacht. So habe ich das bei meinem persönlichen Risikoempfinden gemacht und dann die Schwangerschaft in der 9. Woche bekannt gegeben, weil ich wegen Hyperemesis zwei Wochen ausfiel.
    Du musst das einfach persönlich abwägen: wie hoch schätzt Du das Risiko ein, dass Du Dich infizieren könntest? Wie wichtig ist es Dir, die Schwangerschaft noch geheimzuhalten? Da kann Dir keiner so richtig was raten und die perfekte Lösung gibts wohl nicht.

    Alles Gute!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Danke. Mir ist das alles noch viel zu früh zum Bekanntgeben. Hab mich auch wieder beruhigt und schätze das Risiko sehr gering ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    die diskussionen kenne ich gut... in der praxis kennst du das risiko aber meist ganz gut, oder? Man weiss in der regel, ob die patienten hiv, hep oder solche sachen haben (wobei ich das auch so nicht moechte...) und blutkonserven sind nahezu 100% sicher. Schwieriger, viel schwieriger finde ich kinder, sowohl in der praxis, als auch in "freier wildbahn".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook