teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2013
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, Leute !
    Versteht jemand dieses ganze Bewertungsverfahren des IMPPs? Ich blick da echt nicht durch, trotz langer Recherche. Also folgendes :

    Laut den offiziellen IMPP Ergebnissen auf ML habe ich 192 Punkte und habs auch selbst nochmal überprüft. Meine Bestehensgrenze liegt bei : 189. Also bestanden ?!

    Jetzt war ich aber beim LPA und die liebe Frau meinte , ich hätte 182 Punkte und somit nicht bestanden. Jetzt frage ich mich , wie diese 182 Punkte zustande kommen? Die Frau vom LPA meinte, so wäre das Bewertungsverfahren, konnte mir aber auch nichts genaues sagen!!

    Hab von etlichen Studenten gehört , dass sie auch plötzlich 5- 10 P zu wenig hätten.
    Vllt kann es mir jmnd hier erklären bitte !! Lg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Versuch es doch mit etwas Logik, alles was hier bei medilearn an Punkten steht ist völlig irrelevant, das einzige was zählt ist dein offiziell ausgewerter Bewertungsbogen beim IMPP und wenn dann das LPA sagt reicht nicht, dann reichts nicht.... Möglichkeiten gibts viele Übertragungsfehler etc... Falls du der Meinung sein solltest der Bogen wurde falsch ausgewertet darfst du dich gerne ans LPA wenden...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2013
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    10
    Das ist ja klar!!
    Nur das LPA hat damit argumentiert, dass das Bewertungsverfahren so sei und ich deshalb weniger Punkte hätte.. Darum geht es hier. Hätte sie gesagt, vllt haben sie falsch übertragen , dann wärs net so verwirrend. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine 10 Antworten falsch übertragen habe..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Aber wenn der Brief vom LPA kommt kriegt man doch eine genaue Ergebnismitteilung was man wo gekreuzt hat (oder gibts die nicht mehr?) wenn man dann immer noch denkt, dass der Bogen falsch ausgewertet wurde kann man sich bestimmt beim LPA wieder vorstellen... Das Auswertungs/Punktesystem ist an sich kristallklar...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2013
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber nochmal zur Sicherheit, zählen die Richtigen Antworten von den eliminierten Fragen zur Gesamtpunktzahl mit ? Ja, oder ? Und dann muss man doch nur nach der individuellen Grenze schauen? Und wenn ich jetzt beim LPA 10 Punkte weniger habe , sind Übertragungsfehler der einzige Grund ? Oder gibt es sonst noch was ?

    Sorry , es mag nervig sein, aber es ist einfach schrecklich zu denken, man hat bestanden und dann doch nicht .. Also wäre für jeden Tip dankbar



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook