teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2011
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo zusammen ,

    Ich habe an euche paar Fragen und zwar
    Ich bin Medizinstudent ,ich hab meine VErsuche in einem Kurs an der Uni erschöpft und den Kurs nicht bestanden , ich werde im WS quasi exmatrikuliert und die Frage nun ob ich noch medizin an anderen Uni weiterstudieren kann oder einen Tauschpartner finden darf dass ich mit ihm Uni umtauschen darf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Hallo hwk14, wie schon in diversen anderen Threats hier geschrieben ist dein Anspruch somit auf die Fortsetzung des MStudiums in Deutschland erloschen. Du kannst nur im Ausland weitermachen, bzw. wieder anfangen.

    Bitte betätige die Suchfunktion, da findest du einiges dazu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Ich wüßte nur gern, wo genau das steht. Als ich "jünger" war, war das noch möglich, nicht einfach und selbst ich musste bei meiner Einschreibung unterschreiben, dass ich an einer anderen Uni nicht alle Prüfungsversuche ausgenutzt hatte, aber es war halt Entscheidung von der Uni, ob sie solche Studenten nehmen. Man wollte damals "Scheintourismus" unterbinden, aber was offizielles hab ich noch nirgends gefunden. Lt. einer Freundin, die vor ähnlichem Problem steht, würde sie es als nächstes in Greifswald oder Rostock versuchen wollen, von Halle und Magdeburg weiß ich, das es nicht geht.
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kurzzeitig abgelenkt... Avatar von SteveMcQueen
    Mitglied seit
    21.03.2008
    Ort
    Norden
    Semester:
    Zielgerade
    Beiträge
    460
    Studierendensekretariate durchtelefonieren, e-mails unter falschem Namen schreiben und fragen wie es an den jeweiligen Unis läuft. Da musst Du jetzt selbst aktiv werden und gucken wo und wie Du unterkommst. Es gibt definitiv Leute die auch nach versiebtem Drittversuch weiterstudiert haben.

    Ich würde mich auf keinen Fall auf irgendwelche Aussagen in Internetforen verlassen, die jetzt sagen das sei es gewesen mit dem Studium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gibts keine Möglichkeit auf Kulanz seitens der Uni zu hoffen? Wenn du nochmal mit dem Prof redest, dann gewährt er dir vielleicht noch ne 4. Chance.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook