teaser bild
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Da ist kein Problem. Du hast nach der Meinung der anderen User gefragt und sie dann bekommen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich habe mir nach dem Abitur mit Bio LK den Lippert (Anatomie) gekauft um schon mal vor Studienbeginn etwas zu lesen und nach ca. 30-40 Seiten keine Lust mehr gehabt, da es sehr schwer war wirklich Zusammenhänge zu verstehen und einem doch für das Verständnis wichtige Grundlagen gefehlt haben. Im Studium fiel mir dann das ganze leichter im Zusammenhang mit den anderen Fächern und den verschiedenen Vorlesungen und Praktika. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass ein klassisches Anatomie Buch für das Studium daher für einen Schüler eher frustrierend ist und daher eines der anderen genannten Bücher, die sich eher an Laien oder Ausbildungsberufe richten, geeigneter sein könnte.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Cuber, es wurden dir doch schon mehrere für Schüler geeignete Bücher empfohlen. Ich weiß nicht, was du willst. Mit nem dicken Schinken wirst du jetzt nicht viel anfangen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2013
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von test Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nach dem Abitur mit Bio LK den Lippert (Anatomie) gekauft um schon mal vor Studienbeginn etwas zu lesen und nach ca. 30-40 Seiten keine Lust mehr gehabt, da es sehr schwer war wirklich Zusammenhänge zu verstehen und einem doch für das Verständnis wichtige Grundlagen gefehlt haben. Im Studium fiel mir dann das ganze leichter im Zusammenhang mit den anderen Fächern und den verschiedenen Vorlesungen und Praktika. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass ein klassisches Anatomie Buch für das Studium daher für einen Schüler eher frustrierend ist und daher eines der anderen genannten Bücher, die sich eher an Laien oder Ausbildungsberufe richten, geeigneter sein könnte.
    Danke, das ist mal eine gute, überzeugende Antwort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Stimmt, das hat bisher sonst noch keiner geschrieben
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook