teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2013
    Beiträge
    17
    Hallo zusammen!

    Ich muss jetzt erstmal loswerden, dass ich ein wenig schockiert bin, dass man mit 31 für einige schon zu den "älteren Menschen/Senioren" zählt..
    Ist das wirklich so?
    Eigentlich fühl ich mich noch garnicht sooooo alt....

    Aber ich habe natürlich trotzdem so meine Zweifel, was ich den nun tun soll, daher bin ich ja hier.
    Allerdings mache ich mit wenige rSorgen darum, dass ich in meinem Alter schon zu "senil" wäre, ein Studium zu schaffen, sondern eher um finanzielle und organisatorische Probleme....

    Also, zu meiner Situation:
    Ich werde in 2 Monaten 32. Mit 18 habe ich kurz vor dem Abi mein erstes Kind bekommen. Danach fachhochschulreife und eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht. Seitdem arbeite ich Teilzeit als Krankenschwester und habe inzwischen 3 Kinder, 13J., 5J. und 3J.
    Derzeit arbeite ich 20 Stunden die Woche und studiere im 1. Semester Psychologie an der Fernuni.
    Allerdings war Psychologie immer Plan B für mich.. Wenn Medizin nicht geht, dann ist das auch mein Fach der Wahl. Aber Medizin war eigentlich immer schon mein Traum-Studienfach, schon als Kind wollte ich das und habe als Teenie,während andere Pferderomane gelesen haben, in Medizinbüchern geschmökert...
    Eigentlich habe ich nur deshalb bisher nicht mit dem Studium angefangen, weil ich damals mit kleinem Kind alleinerziehend war (bin jetzt verheiratet) und da finanziell und zeitlich keine chance gesehen habe.
    Zudem hatte ich ja auch kein volles Abi, und beruflich qualifiziert bin ich ja jetzt erst.