teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von smanpodg Beitrag anzeigen
    Irrsinnigerweise, wenn du keinen PDL findest, der dir 3 Monate am Stück ohne Unterbrechung unterschreibt, schon ;) Bzw. je nachdem, wie cool dein Prüfungsamt ist.
    Also das ist afaik quatsch. Mit Krankenpflegeexamen musst du weder pflegepraktikum noch erste hilfe kurs machen. Sthet auch so im gesetz, kann das nur Grad nicht posten weil ich net am pc bin.
    Also Examen ans lpa schicken und gut ist.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Stimmt. Nur frage ich mich gerade, warum mein Pflegeexamen damals nicht ausgereicht hat ;)
    Da hiess es: "Ja, schön. Aber das brauchen wir schriftlich auf dem Vordruck blablala...."

    Deswegen mein Einwand: Je nachdem, wie cool dein Prüfungsamt ist. Manche sagen passt, manche verlangen ein Schreiben. Oder Anerkennung durch LPA.

    §6, Satz 2, Absatz 4:
    Auf das Krankenpflegepraktikum nach $6.1 ist anzurechnen: Eine Ausbildung in Krankenpflege.

    Vorlegen, oder hinschicken musst du es auf jeden Fall.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von smanpodg Beitrag anzeigen
    Stimmt. Nur frage ich mich gerade, warum mein Pflegeexamen damals nicht ausgereicht hat ;)
    Hmm, sehr merkwürdig, sollte eigentlich reichen. Mit welcher Begründung hat dein lpa das abgelehnt?
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Kurzzeitig abgelenkt... Avatar von SteveMcQueen
    Mitglied seit
    21.03.2008
    Ort
    Norden
    Semester:
    Zielgerade
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von fraudrhouse Beitrag anzeigen
    Ist man mit 31 schon "oldie"??

    Ja.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von fraudrhouse Beitrag anzeigen
    Muss ich das Pflegepraktikum eigentlich dann nochmal machen, als Krankenschwester?
    Nein!
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook