Es geht auch noch um ein paar tiefere Wahrheiten

1) als "rettungsdienst" kannst du keinen wachen patienten intubieren, das darf allenfalls der NA
2) Das Rettungsdienstgesetz schreibt vor, dass man "das nächstliegende, geeignete Krankenhaus" anfahren muss
3) Druckkammern sind sicher das nonplusultra - aber der Transport dahin ist lang, meist nur per Luftrettung erreichbar

--> KISS-Prinzip: Möglichst viel O² geben geht beim spontan atmenden Patienten am besten per Maske/Reservoirbeutel