teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    76
    Hallo ihr Lieben,

    ich starte einfach mal einen neuen Thread, denn ich will meine erstes geschafftes Jahr als Medizinstudentin mit euch feiern!
    Ich studiere in Ulm nun im 3. Semester und ich muß sagen, es ist alles so gelaufen, wie ich es mir gewünscht habe. Meine Tochter ist zwar schon älter, aber deshalb musste ich trotzdem Pflegepraktikum machen und das immer in den Schulferien. Ich bin absoluter Fan von meinem Studium und ich wünsche mir ein bißchen Begeisterung abzugeben. Also, was kann ich euch für Ratschläge geben?
    1. Es ist alles eine Sache eures Willens
    2. Wille
    3. Wille
    Ja im Ernst, ich habe Leute kennengelernt, die hatten keine Kinder und waren jung und haben auch sonst alle wunderbaren Voraussetzungen erfüllt, aber trotzdem hat es schon anfangs nicht geklappt. Das lag bei der einen daran, dass sie alles gelernt hat und nicht abschalten konnte (und dafür sind Kinder doch super!) und bei anderen daran, dass sie den Lernstoff nicht komprimieren konnten oder es nicht ernst genommen haben.
    Gerade bei Älteren und Komilitonen mit Kindern gab es einige Pluspunkte:
    Man weiß, was man will und hat klare Ziele
    man macht sich nicht wegen jedem und allem Stress
    Kinder und Familie geben einem Rückhalt, man ist nicht alleine und hat eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung
    als Eltern ist man ein gutes Vorbild
    man kämpft für seine Träume
    man lernt seine Zeit sinnvoll zu "verschwenden"
    man lernt viele neue Menschen kennen
    man bekommt Respekt und Wertschätzung
    und im besten Fall liebt man das was man tut einfach