teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier wird E als richtige Antwort gewertet.
    A müsste hier ebenfalls richtig sein, denn das Mallory-Weiss Syndrom ist durch Alkohol bedingt und wie man eine Frage vorher richtigerweise festgestellt hat, ist Alkoholkonsum der wichtigste Risikofaktor für das HypopharnyxCA...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Geiles Argument ! So langsam wird's bunt...
    Viel Erfolg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Ja, aber das Mallory-Weiss-Syndrom an sich ist kein Risikofaktor.
    Ansonsten kann man auch "Leben" als Risikofaktor für irgendwas angeben.

    P.S. Ein Mallory-Weiss schaffst Du auch mit Bulimie oder einer schweren Gastritis. Sind das damit auch Risikofaktoren?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    240
    @Kackbratze: In der Frage ging es auch nicht um Risikofaktoren, sondern bei welchem Syndrom am ehesten eine Assoziation zum Hypopharynxca gegeben ist.
    Laut Wikipedia ist das Plummer-Vinson-Syndrom ein endogener Risikofaktor für Ösophagus-Cas.
    Aber dass eine Assoziation zwischen Mallory-Weis-Syndrom (aufgrund Alkoholabusus) und Hypopharynx-Cas. besteht, kann nicht geleugnet werden, gelle? Und wie häufig ist die Bullimie und schwere Gastritis Ursache für das M-W-Syndrom? Dürften gesamt wenige % sein.

    Dass E richtiger ist, sehe ich ein, aber mir gefällt nicht, dass du die Argumentation für das M-W-Syndrom ins Lächerliche ziehst. Hast du die Frage vorher gelesen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, hab ich. Ich hab da ein Hobby was Examina anbetrifft.

    Ich kann die Diskussionen um manche Antworten nachvollziehen, auch Panikreaktionen am Examensabend in der Auswertung, aber das IMPP neigt zu doppelt möglichen Antworten, die man in den meisten Fällen mit Wikipedia-Recherche schon ausfindig machen kann, Bildfehlern und Rechtschreibfehlern (selten).
    Die Antwortmöglichkeiten mit "Erkrankung A bedingt Syndrom B weswegen deswegen dann Antwort C auch möglich sein kann, obwohl Antwortmöglichkeit E definitiv selbst in der Laienpresse als Antwort gebracht wird" ist sehr schwammig IMHO und zur Fragenanfechtung nicht geeignet.
    Sowas schafft höchstens falsche Hoffnungen für Leute, die tatsächlich um jeden Punkt kämpfen und dadurch potentiell "richtige Fehler/Klopper" übersehen.
    Geändert von Kackbratze (12.10.2013 um 23:30 Uhr)

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook