teaser bild
Seite 102 von 1568 ErsteErste ... 2529298991001011021031041051061121522026021102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 506 bis 510 von 7836
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #506
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2013
    Beiträge
    142

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss_Verständnis Beitrag anzeigen
    danke euch beiden für die lieben Tipps!
    ich sitze heute schon seit 1,5 Stunden am Schreibtisch.tut ganz gut mal früher loszulegen. einen guten lerntag euch!
    Du bist ja gut! Am Samstag um 07:00 aufzustehen:P Will ich auch... ) Ne Bekannte von mir, die im Herbst 2013 geschrieben hat, hat mit allex und amboss eine 2 bekommen... die meinte zu mir aber, sie hat viel zeit mit allex gebraucht.... sie hat z.b um 10:00 morgens angefangen allex zu lesen und manchmal ging das bis 18:00, erst dann hat sie angefangen amboss zu lesen bis 22:00... und dann bis 00:00 zu kreuzen... so was kann ich definitiv nicht....!!! die meinte aber, dass allex seeehr viel ist und manchmal verliert man den überblick total.... Am Anfang aber hatte die auch mal 50% bei innere richtig, bei hno,auge, pädiatrie , gyn auch... jeden tag wurde die besser und dann 1 tag nach dem 3. Examenstag waren wir brunchen und sie hat zu mir gesagt- " Moni, das geht wirklich, Physikum hab ich genau mit 192 Punkte also genau 60% bestanden, jetzt aber ist menschlicher, klinisch, man hat während des Studiums was gesehen, was gehört, was gelesen und man ist sogar 2 stunden vor dem offiziellen schluss fertig! Am ersten Tag blieb ich bis zur letzten Minute, damit ich mein Heft bekommen kann, am 2. und 3. hatte ich die Nerven nicht zu warten... Zeit war überviel für die Fragen und man saß da mit Selbsbewusstsein und nicht wie beim Physikum, wo man am Ende immer zu wenig Zeit hatte .... Hier gabs keine Fragen, wo man nix anfangen konnte, oder das waren die wenigen Fragen, wenn man ne 1 wollte. Und beim Physikum kommt 1. Physikfrage, hab ich keine Ahnung, lasse ich einfach und lese weiter, dann kommt nächste wo ich keine Ahnung hab und nächste.... und Lotto-Totto Spiel, hier gabs so was nicht! "
    Ich muss sagen, das klint beruhigend und ich bin wie gesagt optimistisch!
    Geändert von monika87 (04.01.2014 um 10:02 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #507
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2013
    Beiträge
    495
    Keine Ahnung ..Ich höre immer wieder die Geschichte ...hab nur3 Wochen gelernt.. Oder nur bisschen gelernt und eine 2 gemacht.

    Also manchmal denke ich das wir in Kindergarten sind.. Sorry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #508
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2013
    Beiträge
    142
    Ne, also die hat schon gelernt 100 tage! wie gesagt mit allex und amboss aber meinte es ist machbarer als physikum...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #509
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Ich denke auch, dass es angenehmer ist als das Physikum. Drei Monate vor dem Physikum hätte ich mich nicht getraut ein ganzes Examen zu kreuzen, weil ich da sicher nur 20% geschafft hätte Das sieht jetzt schon ganz anders aus. Man hat ja schließlich einige Jahre Studium hinter sich.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich wirklich auch enorm lange brauche fürs Lernen aus dem Allex. Es steht schon sehr viel drin.
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #510
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2013
    Beiträge
    142

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier ne Frage zu Hepatitis B ... In meiner Vorlesungsfolien steht PEG Interferon( langsam freigesetztes) ,die man über 1 Jahr gibt, wenn GPT hoch ist, wirkt am meisten bei niedriger Viruslast und hohe transaminasen... Auf der andere Folie steht reduzierte Wirksamkeit bei HBe Ag negativ.... Aber HBe Ag negativ ist doch jemand mit niedrige Viruslast oder? ... Irgendwie widersprichst sich das.... Und meine 2. Frage : Was meint ihr, was ist der Goldstandart zur Leberfibrose( noch reversibel vor Zirrhose) - Biopsie mit Histo oder auch Transiente Elastographie? Danke im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook