teaser bild
Seite 993 von 1568 ErsteErste ... 4938939439839899909919929939949959969971003104310931493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 4.965 von 7836
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4961
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2014
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Achso......ich hätte vielleicht sagen sollen, dass es bei uns kein Physikum gab und dass ALLE KLAUSUREN am PC geschrieben wurden. Also totales Neuland für mich sonst würde ich ja wahrscheinlich net fragen ;) danke für die ganzen lieben antworten....jetzt weiß ich ein bisschen mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4962
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Da steht wirklich "nichts"? Muss ich dann gleich mal nachlesen...

    Ich brauche auf jeden Fall Essen, was zu trinken, Schokolade, Glücksbringer von meinem Kleinen. Den hat er mir schon gebastelt. Ein Papierschiff (ca. 30cm lang), angemalt, sein Name steht ganz groß drauf, viele Herzchen, das Ganze an einer Schnur als Halskette. Ob mich da jemand doof anschaut? Egal...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4963
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Naya, echt? Alle Klausuren am PC? Wo studierst Du denn, wenn ich fragen darf?
    Ich glaube, München ist wirklich hinterwäldlerisch....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4964
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Mera1412 Beitrag anzeigen
    Hehehee, 5 Jahre Medizin Studium und du fragst noch? ;)

    Immer sofort übertragen!

    ^^

    Ja ich übertrage auch direkt!!

    Zitat Zitat von Mera1412 Beitrag anzeigen
    @wischmopp Ich will ungern in den Prüfungsmodus, weil ich mich kenne und wahrscheinlich bei einem positiven Ergebnis die Fragen nicht erneut im Lernmodus durchgehen würde :-P

    Auch hier: vollste Zustimmung ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4965
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Naya2014 Beitrag anzeigen
    @rosenrot: voll gut....hab mir schon versucht selber so ne liste zu erstellen

    Wie macht ihr das denn jetzt mit den Fallfragen? Hab mir ja eigentlich vorgenommen, die nicht zu lesen und habe das bis jetzt auch immer so gemacht....ABER langsam bekomme ich doch ein schlechtes Gewissen. Meistens muss man die ja nicht lesen. Ich glaube, dass ich im HEX sonst echt ein Zeitproblem bekommen.
    Und wie macht ihr das mit der Übertragung von den Lösungen? Am Ende oder sofort? Weiß noch nicht so recht, wie ich das am besten mache.....
    Im Examen gibts nicht wirklich ein Zeitproblem, man hat 5h für 100 Fragen, das ist mehr als genug. Kenne keinen einzigen, der es nicht in der Zeit geschafft hat. Ihr habt da ja auch keine Lernkarten, OA-Kommentare o.ä. und kreuzt einfach eine frage nach der anderen runter. Ihr seid auch viel konzentrierter dabei, so dass es auch etwas schneller geht. Es gibt Empfehlungen, wann man eine Pause einlegen soll, stand hier irgendwo bei ML und das hab ich auch gemacht. War am Tag 1 ca. 1,5h eher fertig, am letzten Tag bin ich nach ca. 2/2,5h raus. Bei uns konnte man dann gehen und sich Heft am Ende der Prüfung abholen, allerdings nur bis zu den letzten 30 min vorher, damit nicht kurz vorher so ne Riesen-Unruhe entsteht.
    Wenn man die Fälle liest (was man durchaus tun sollte, da sich eben einige Fragen doch speziell darauf beziehen), kann man aber mit Bleistift alles wichtige ankreuzen und markieren. Dann geht das eigentlich schon. Ich finds auch einfacher zu bearbeiten, wenn man das Papierheft hat und einfach zurückblättert oder sich Notizen hinkritzelt.

    Essen, Trinken und Glücksbringer waren erlaubt, wobei man das aus Rücksicht zu den Mit"gefangenen" so einpacken sollte, dass man nicht dauernd anfängt mit irgendeiner Folie oder Beutel rumzurascheln oder so.

    Fragen unbedingt sofort übertragen, somit schließt man auch mit der Frage ab und bereitet sich mental auf die nächste Frage vor. Fragen, die man ausgelassen hat (was man eigentlich nicht tun sollte, aber manchmal passierts halt doch) am besten auf der letzten Seite aufschreiben, damit man sie wiederfindet.

    Abi: hab dich nicht vergessen, starte nachher ne weitere Suchaktion *rotwerd*
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook