teaser bild
Seite 1521 von 1568 ErsteErste ... 52110211421147115111517151815191520152115221523152415251531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.601 bis 7.605 von 7836
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7601
    Globetrotter Avatar von PM12
    Mitglied seit
    27.07.2014
    Ort
    tief im Weestööön
    Beiträge
    117

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von wischmopp Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht aus NRW, aber das ist denke ich überall gleich:

    Es sind nur die gestellten Bleistifte und Radiergummis erlaubt, alles andere darf nicht mit an den Platz...
    Ok, danke!
    ~ "Only someone who goes his own way can't be overtaken by anyone.” ~



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7602
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @Miss: Nein, Allgemeinmedizin stand eigentlich als Fachrichtung für später nie auf meiner Liste - ich mache es aber als Wahlfach. Aber mal sehen, wohin die Reise noch so geht...

    @wischmopp: Ja, das war das LMU-Tertial und es war wirklich super. Einen direkten Vergleich habe ich natürlich nicht, aber als PJ'ler geht es einem da wirklich sehr gut, man hat "Narrenfreiheit" und es gilt stets und überall das Motto: "Du darfst alles und musst nichts"...und die PJ-Koordinatorin ist ein solches Goldstück - die organisiert ALLES für einen. Aber was dich mehr interessiert, ist wahrscheinlich die Assistenten-Situation - überlegst du, dahin zu gehen? Ich schreib dir die Tage mal eine PN, aber erinnere mich unbedingt daran, falls ich es vergesse!

    Die erste Woche Chirurgie war so lala...bin vorerst auf der Unfallchirurgie und auf Station gibt es für mich nichts zu tun und nicht mal einen freien Stuhl im Arztzimmer. Also geht es nach Visite und einer kleinen Hand voll Blutentnahmen dann immer in den OP oder in die Notaufnahme. OP ist zwar manchmal interessant, aber mir persönlich zu anstrengend vom Stehen her. So blöd das klingt (13 h in Roth, aber nicht mal zu 2 h OP fähig...), aber ich hasse nichts so sehr wie Stehen, weil meine Venen auch mit Kompressionsstrümpfen und wirklich viel Radeln und Schwimmen nicht so wollen wie ich. Deswegen führt mich mein erster Weg in die Notaufnahme, wo ich immer so lange bleibe, bis UNBEDINGT ein Haken gehalten werden muss...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7603
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von PM12 Beitrag anzeigen
    Wie ist das in der Prüfung in NRW: Darf man sich da seine Signalwörtchen in den Falltexten markieren oder ist da nur Bleistift erlaubt?
    Mein Textmarker ist beim Physikum nicht eingezogen worden. Und der lag von Sekunde 1 an offen an meinem Platz, an beiden Tagen. Und ich war nicht alleine, es gab viele Textmarker.

    Ob er jetzt erlaubt ist oder nicht, weiß ich nicht... aber ich glaube, im Zweifel siegt hier "einfach mal probieren".
    Und bloß nicht beim LPA nachfragen, wie das offiziell ist! Sonst gibts nachher ein Rundschreiben, dass darauf geachtet werden soll und auch Textmarker selbstverständlich untersagt sind...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7604
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    515
    Mal ne Frage an die alten Hasen bezüglich kreuzen kreuzen kreuzen: wieviele Fragen habt ihr ca. In der Vorbereitung gekreuzt? 10 000?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7605
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich hab ab 2000 gekreuzt, habe aber zwischendurch bei Zeitmangel einige Fächer nur halb gekreuzt und manche gar nicht (z.B. Biometrie) . Wie viele das insgesamt waren, kann ich nicht genau sagen; hat aber gut gereicht
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook