teaser bild
Seite 1560 von 1568 ErsteErste ... 5601060146015101550155615571558155915601561156215631564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.796 bis 7.800 von 7836
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7796
    Registrierter Benutzer Avatar von Organspende
    Mitglied seit
    17.03.2013
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Können die fertigen ÄrztInnen mal ein Feedback zur Vorbereitung auf das mündliche Examen geben? Mit welchen Lehrbüchern ihr euch vorbereitet habt? (Fallbuch, Frage&Antwort,...)
    Kommt zu mir mit Schmerzen,
    Unwohlsein und Weltverdruss,
    bin von ganzem Herzen
    Heiler, Helfer, Medikus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7797
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Mera ich drücke dir die Daumen! Du schaffst das!! Hoffe du berichtest danach wie es gelaufen ist.

    @organspende- Ich hab sowohl für die Schriftliche wie auch für die Mündliche mit dem Allex gelernt und würde das auf alle Fälle wieder so machen, da es ein super gutes Buch ist. Habe mir auch die Frage&Antwort Bücher gekauft ( weil alle damit lernen... ) und fand sie dann aber so sch****, dass ich sie nach 3 Seiten weggelegt habe und nicht mehr verwendet hab. Zusätzlich habe ich noch das Anamnese und Untersuchungsbuch von Thieme verwendet und für Pharma den Karow. So bin ich super gefahren und kann es nur weiterempfehlen. Wenn man richtig gelernt hat, sind Fallbücher meiner Meinung nach total unnötig.
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7798
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Mera: Alle Daumen sind gedrückt - du schaffst das!!!

    @Organspende: Ich habe mit Amboss und "Mündliche Prüfung Innere Medizin" in der MP3-Version gelernt. Frage-Antwort-Bücher fand ich auch nicht so toll und die Fallbücher haben mich auch nach ein paar Seiten angenervt, weil die Fragen zu den Fällen eigentlich genauso waren, als würde ich in Amboss die Lernkartenüberschriften zugeklappt lassen und mir dazu was überlegen...
    Also diese MP3-Version von dem Thieme-Buch fand ich wirklich ziemlich gut, da waren die Antwort kurz, realistisch und nicht so überladen wie in den F&A-Büchern. Und Amboss für die Grundlagen, ansonsten Prüfungsprotokolle. Und die Amboss-Videos für die Untersuchungen.

    So, 4 Bewerbungen verschickt, 4 Vorstellungsgespräche, alle noch diese bzw. Anfang nächster Woche.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7799
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Miss_Verständnis Beitrag anzeigen
    Ich hab sowohl für die Schriftliche wie auch für die Mündliche mit dem Allex gelernt und würde das auf alle Fälle wieder so machen, da es ein super gutes Buch ist.
    Stimmt es, dass die Endspurt-Hefte von Thieme exakt der kleingehexelte Allex sind? Oder seht ihr Unterschiede im Aufbau/ Inhalt/ Qualität?
    Liebäugel auch mit dem Allex, allerdings sind mir so dünne Heftchen deutlich lieber als die 3 dicken Wälzer - hat man irgendwie schönere Erfolgsgefühle Kann jemand aus Erfahrungen berichten?


    P.S.: NICE, abi07!! Glückwunsch zur ersten Etappe und gedrückte Daumen für die Vorstellungsgespräche. In welche Richtung verschlägt es dich denn?
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7800
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke, sun.flower! Die 4 Häuser sind in unterschiedlichen Gegenden, aber dem Bundesland bleibe ich treu...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook