teaser bild
Seite 1566 von 1568 ErsteErste ... 56610661466151615561562156315641565156615671568 LetzteLetzte
Ergebnis 7.826 bis 7.830 von 7836
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7826
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2009
    Semester:
    10
    Beiträge
    104

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein Oberarzt meinte mal zu mir, wir stellen jeden lieber an, als einen, der nur Einser hat. Beim Abi müsse man wohl durch den NC die vielen Einser akzeptieren, aber im Studium nicht mehr ;).
    Aber wenn du dich nebenher auch viel sozial/gesellschaftlich/... engagiert hast, wirst das glaub keine Rolle spielen.



  2. #7827
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Eva90 Beitrag anzeigen
    Ein Oberarzt meinte mal zu mir, wir stellen jeden lieber an, als einen, der nur Einser hat. Beim Abi müsse man wohl durch den NC die vielen Einser akzeptieren, aber im Studium nicht mehr ;).
    Aber wenn du dich nebenher auch viel sozial/gesellschaftlich/... engagiert hast, wirst das glaub keine Rolle spielen.
    Ich sehe ja weniger die Noten selbst als vielmehr das "unbedingt drüber sprechen müssen" bei gleichzeitiger Leugnung als problematisch...

    Aber auf jeden Topf passt ein Deckel, das wird schon!



  3. #7828
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Miss_Verständnis Beitrag anzeigen
    Autolyse, ist das dein Ernst?? Denkst du allen Ernstes es wäre bei der Bewerbung ein Nachteil, dass du Bestnoten hast? Du willst doch jetzt nicht wirklich hören, dass hier jemand sagt " Nein du, das ist nicht so schlimm, dass du nur Einser hast!"
    Nein, mich hat nur mal interessiert, ob man die wiederkehrende Prä-Studiumsdiskussion, dass jeder, der gute Noten hat sozial und praktisch inkompetent ist und stelle fest: Ja, das geht.
    Also fahrt mal nicht so hoch...

    Sorgen mache ich mir selbstverständlich nicht. Bibliographie gibt auch etwas her, Buchstabenkurszertifizierungen sind weiter gültig und das alles trotz durchgängig halber Stelle gearbeitet zu haben.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  4. #7829
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Sehe es genau wie du, wischmopp. Ich kenne selbst einige Leute, die das Studium sehr gut abgeschlossen haben und eine Top Karriere an der Uni gemacht haben/machen, die haben aber nicht in öffentlichen Foren herumgeheult a´la "Hilfe, ich bin so gut!"
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



  5. #7830
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @alle, die die Appro schon haben: Ist das bei euch auch so ein Heckmeck mit der Meldung bei der Landesärztekammer? Meine Appro ist jetzt 1 Monat und 4 Tage alt und vor ein paar Tagen habe ich einen Anmeldebogen von meinem derzeitig zuständigen Bezirksverband bekommen. Eigentlich dachte ich ja, man muss sich innerhalb des 1. Arbeitsmonats melden (so stand es hier in ML, glaube ich)...aber anscheinend doch schon im 1. Monat der Appro. Dann also erst bei meinem derzeitig zuständigen Bezirksverband angerufen. Die Dame meinte dann, dass sie meine Urkunde an den anderen Bezirksverband weiterschickt, wo ich im August zu arbeiten anfange und dass ich einfach auf dem Meldebogen den Stempel durchstreichen soll und ihn an den neuen Bezirk schicken soll. Tja, aber im Meldebogen muss man so Angaben wie "Adresse" und E-Mail (dienstlich) machen, die ich ja noch nicht kenne. Also nochmal ein laaaaanges Gespräch mit dem "neuen" Bezirksverband geführt - Fazit: Ich soll erstmal gar nix machen und würde am neuen Arbeitsort eh aufgefordert werden, mich zu melden...
    Hmm...als ich nach Konsequenzen für mich gefragt habe, meinte sie, dass ihr da jetzt spontan keine einfallen...
    Ich nehme das jetzt mal so hin. Aber wenn ich wenigstens meine neue Adresse kenne, werde ich mich trotzdem nochmal von selbst bei denen melden. Oder weiß jemand von euch, was das sonst für Konsequenzen hat, wenn man sich nicht rechtzeitig anmeldet???
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



MEDI-LEARN bei Facebook