teaser bild
Seite 2 von 1568 ErsteErste 12345612521025021002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 7836
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nepoprawim Beitrag anzeigen
    Jaaaa, bin auch dabei Kann es kaum glauben...

    Erstmal eine Frage-für die Leute die ein normales Semester vor dem Examen haben und erst danach ins PJ gehen, wir haben z.B. hier nur 80 Tage, wie realistisch ist es, dass man sich da gut vorbereitet? Oder eher frage an die alten Hexlern
    Habe zwar schon im Frühjahr geschrieben und auch die vollen 100 Tage Zeit gehabt, bin aber der Meinung, dass auch 80 reichen sollten. Ich habe damals mit dem Exaplan und 100 Tage Lernplan gearbeitet. Da wurde 10 Jahre zurück gekreuzt und die letzten 5 Examina waren Probeexamina. Wenn man einfach sagt man lässt alles vor HEX weg und hebt sich dafür nur noch 2 Examina auf spart man schon mal einige Tage und verliert damit nichts Wesentliches. Zum anderen gibt es einige Fächer die man in wesentlich kürzerer Zeit schafft als angegeben. Damit habe ich damals über eine Woche rausgeholt und hatte trotzdem zwischendurch noch ein paar Tage an denen bei mir nichts lief.

    Ansonsten wäre die andere Lösung vermutlich einfach komplett mit Amboss zu kreuzen und lernen, aber da haben die Leute aus diesem Semester vermutlich mehr Erfahrung da das bei uns noch nicht so richtig etabliert war.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



  2. #7
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ich hab nur um die 85 tage gemacht und zu 90% nur amboss genutzt und mir fehlen 2 punkte zur 2
    ich kenne aber auch leute, die 120 tage gelernt haben und das richtig hart und aufwendig, die nur ne vier haben. hängt auch ein wenig vom vorwissen und der lerngeschwindigkeit ab



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Munich
    Semester:
    3
    Beiträge
    42
    Ja, ich hoffe auch doch, dass es reicht muss laufen

    welchen lernplan würdet ihr nehmen, wenn ihr mit amboss und allex lernt? das sind doch 2 unterschiedliche lernpläne, oder?



  4. #9
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ambosslernplan!



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, schön, dass sich schon ein paar Leuchten eingefunden haben!

    @Nepo (darf ich dich so abkürzen?): Zu Lernstrategien und Zeitaufwand wurde z.T. auch hier einiges geschrieben: http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=80232
    Ansonsten würde ich wegen des Lernplans einfach mal alle in Frage kommenden anschauen und dann das nehmen, was dich am meisten anspricht. Oder daraus was eigenes, auf deinen Zeitrahmen angepasstes, basteln.

    @Miss: Immer gerne...bin eben ein ML-Junkie...

    @erh: Willkommen als aktives Forenmitglied!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



MEDI-LEARN bei Facebook