teaser bild
Seite 565 von 1568 ErsteErste ... 6546551555556156256356456556656756856957561566510651565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.825 von 7836
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2821
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.03.2011
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    ich geh krachen...
    Beiträge
    345

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    War jetz sehr allgemein, aber meist kann man nach eigenem Belieben würzen. Nur ne Anregung. Wünsche gute Besserung!
    muss mich jetz mal für die Arbeit fertig machen.
    Einen schönen Tag wünsche ich allen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2822
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2014
    Beiträge
    348
    @Ava, oje bin nicht so nen Suppentyp. Hab aber mal im Internet für dich geschaut. Weiß aber nicht obs gut ist. Hilft aber bestimmt bei Erkältung. Huhn enthält viel Zink. Gutes Gelingen und gute Besserung:

    1 Suppenhuhn (ca. 1,8 kg, eventuell vom Metzger halbieren lassen), 2 Lorbeerblätter, 1 TL weiße Pfefferkörner, 2 Möhren, je 150 g Staudensellerie und Lauch, 1 Zwiebel, 4 Nelken, 5 große Stängel Petersilie, Salz, Pfeffer, frisch geriebene Muskatnuss, 200 g Suppennudeln, Salz, ½ Bund Schnittlauch
    Schritt 1
    Suppenhuhn abbrausen und mit reichlich Wasser ‒ es sollte auf jeden Fall gut bedeckt sein ‒ in einen Suppentopf geben. Bei starker Hitze aufkochen und 2-3 Min. kochen lassen, dann alles abgießen, das Huhn abbrausen, den Topf auswaschen. Huhn mit ca. 2,2 l Wasser in den Topf geben und erneut aufkochen lassen, dann bei geringer Hitze 1 Std. zugedeckt köcheln lassen. Dabei während der ersten 20 Min. immer wieder den aufsteigenden Schaum abschöpfen, damit die Brühe nicht trüb wird, danach die Lorbeerblätter und die Pfefferkörner dazugeben.
    Schritt 2
    Das Gemüse waschen oder schälen und putzen, in grobe Stücke schneiden. Zwiebel schälen, quer halbieren und die Hälften mit den Nelken spicken, Petersilie abbrausen. Alles zum Huhn geben und noch mal 1 Std.-1 Std. 30 Min. köcheln lasssen ‒ das Gemüse sollte gar, aber nicht zerkocht sein, und die Haut sollte sich leicht vom Hühnerfleisch lösen lassen. Etwa 10 Min. vor Garzeitende die Brühe mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
    Schritt 3
    Das Huhn aus dem Topf heben, die Brühe durch ein Sieb in einen zweiten Topf gießen. Sellerie und Möhren aus dem Sieb nehmen und in kleine Stücke schneiden. Die Suppennudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsanweisung garen, in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen. Den Schnittlauch abbrausen, trocken schütteln und in Röllchen schneiden. Von dem leicht abgekühlten Huhn die Haut abziehen, das Fleisch von den Knochen lösen und in mundgerechte Stücke schneiden.
    Schritt 4
    Eventuell mit einem Löffel das Fett von der Brühenoberfläche abschöpfen. Die Brühe erneut erhitzen und Möhren, Sellerie, Fleisch und Nudeln dazugeben, heiß werden lassen. Die Suppe mit Schnittlauch bestreuen und servieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2823
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.03.2011
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    ich geh krachen...
    Beiträge
    345
    Oder so....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2824
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    13
    Beiträge
    449
    @ jean luc du bist ja süß, danke

    da werd ich nachher mal meinem Bruder eine Einkaufsliste zu kommen lassen

    So ich starte jetzt mal mit der Neurokreuzerei, euch allen heute noch gutes Durchhalten und viel Erfolg

    @marie Ruhigen Dienst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2825
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2014
    Beiträge
    229

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh je, so schlimm, dass Suppe her muss. Gute Besserung. Meine Schwiegermama schwört da auch drauf, aber ich sag dann immer - so schlimm ist es auch noch nicht. Oder ne rohe aufgeschnittene Zwiebel ins Zimmer legen.. Leider kann man mich auch mit Kamillentee jagen, soll ja auch helfen.
    Kopf hoch an alle - wir beugen uns keiner Erpressung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook