teaser bild
Seite 7 von 1568 ErsteErste ... 3456789101117571075071007 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 7836
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schön, es werden immer mehr und tatsächlich auch ein paar Altbekannte...

    Ich finde es auch toll, das Schriftliche vor dem PJ zu haben - in vielerlei Hinsicht. War auch ein Grund für mein (zweites) Freisemester. Aber ich denke auch, dass die PJ'ler ja ggf. zumindest Innere/Chirurgie/Wahlfach ja schon ein bisschen während des jeweiligen Tertials lesen können bzw. da vielleicht doch das eine oder andere mitnehmen. Und die Prä-PJ'ler (boah, wir müssen uns da einen tollen Spitznamen einfallen lassen - ist sonst so umständlich! ) haben ja im 10. Semester nun auch nicht lauter medizinfremde Dinge.
    Ich hatte im Sommer 2012 meine letzte Klausur (9.Semester), dann nur Blockprakika (10. Semester) und jetzt eben zwei Freisemester. Bin also wohl mit am längsten "aus dem Lernen raus". Ich muss allerdings auch einen ganz eigenen Lernplan/Zeiteinteilung verfolgen, weil ich ausnahmslos jedes Wochenende frei brauche und sonst unter der Woche vermutlich auch weniger Stunden pro Tag zur Verfügung haben werde. Aber ich nehme mir da mal wieder unsere Vorgänger zum Vorbild - da gab es ja ein paar Mütter, die es trotz Kinderbetreuung hinbekommen haben. Da werden wir das ja wohl auch alle schaffen.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2013
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von abi07 Beitrag anzeigen
    Schön, es werden immer mehr und tatsächlich auch ein paar Altbekannte...

    Ich finde es auch toll, das Schriftliche vor dem PJ zu haben - in vielerlei Hinsicht. War auch ein Grund für mein (zweites) Freisemester. Aber ich denke auch, dass die PJ'ler ja ggf. zumindest Innere/Chirurgie/Wahlfach ja schon ein bisschen während des jeweiligen Tertials lesen können bzw. da vielleicht doch das eine oder andere mitnehmen. Und die Prä-PJ'ler (boah, wir müssen uns da einen tollen Spitznamen einfallen lassen - ist sonst so umständlich! ) haben ja im 10. Semester nun auch nicht lauter medizinfremde Dinge.
    Ich hatte im Sommer 2012 meine letzte Klausur (9.Semester), dann nur Blockprakika (10. Semester) und jetzt eben zwei Freisemester. Bin also wohl mit am längsten "aus dem Lernen raus". Ich muss allerdings auch einen ganz eigenen Lernplan/Zeiteinteilung verfolgen, weil ich ausnahmslos jedes Wochenende frei brauche und sonst unter der Woche vermutlich auch weniger Stunden pro Tag zur Verfügung haben werde. Aber ich nehme mir da mal wieder unsere Vorgänger zum Vorbild - da gab es ja ein paar Mütter, die es trotz Kinderbetreuung hinbekommen haben. Da werden wir das ja wohl auch alle schaffen.
    Genauso sehe ich auch...ich hab auch nicht leicht gehabt (privat,Trennung )aber alles gehört zum leben..man mus halt durch..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ihr schafft das schon, auch mit 80 Tagen, auch mit IM-Training.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Glaubt mir, ihr schafft das. Ich bin schon etwas älter, lerne also wirklich langsam und nur 5-6h pro Tag. Dann hatte ich Trauerfall in der Familie und dadurch ca. 1 Monat später angefangen und da auch nur eingeschränkt und zur Krönung musste ich in den verbliebenen 2 Monaten noch 3 Wochen PJ nacharbeiten (wenn auch nur halbtags,aber 5.30 aufstehen geht nicht wirklich gut bei mir) und ich hab ne gute 3 gekreuzt. In den letzten Jahren war ich auch eher jemand, der eher die "aufdemletztendrücker-lernerin", die sich mit Altklausuren gerettet hat. Innere hatte ich schonmal während des Innere-Tertials angefangen (was nicht viel bringt, am Ende ist wieder alles weg) und im letzten Tertial schonmal Chirurgie. Es ist hilfreich, wenn man 1-2 Fächer hat, die einem gut liegen (Innere mussten wir recht gut lernen dank blöder Klausur und mündlicher Prüfung; Chirurgie konnt ich um die Hälfte kürzen, weil ich es mag und später machen möchte, dafür gingen Auge, Pharma und Pädi echt sehr sehr schwer), aber es gleicht sich aus und man kann es in deutlich weniger als 100 Tagen packen.
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Colour: Ach, ist doch nur "Challenge", nicht "IM"...
    Habe aber vermutlich bald noch eine NEUE Diss an der Backe. Naja, je größer der Stress, desto mehr kriege ich gebacken - war schon immer so.

    @Nilani: Ich fand das auch echt toll, wie du die schwierige Situation gemeistert hast. Ich sage es ja, bei euch haben es so viele vorgemacht, wie man das auch mit weniger Zeit oder unter erschwerten Bedingungen schafft.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook