teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da muss ich mal sagen dass diese Frage wohl eine Unverschämtheit ist! Ich habe auch CCK angekreuzt und war mir sicher dass das richtig ist, bin zwar auch ein bißchen auf die Finte mit dem ductus hepaticus com. reingefallen, allerdings hab ich in diversen Lehrbüchern nachgeschaut: Hick, keine angaben dazu dass Sekretin richtig wäre, Schmidt Thews genau so, großer Löffler letztendlich dann im Kleingedruckten gefunden dass Sekretin in GERINGEM Ausmaß auch choleretische (oder so ähnlich, hab jetzt keinen Bock nochmal zu suchen) , gemeint war aber Gallenfluss auslösende wirkung haben soll. Am stärksten erhöht, dass war in der Frage gefragt, da stellt man sich doch nicht so eine futzellösung vor die man nach einer Stunde suchen in nur einem, dem größten Buch überhaupt, so als nebenbemerkung findet. Eine suerei wenn man bedenkt dass ich 240 Punkte habe und damit im schnitt einen Punkt unter der 2 und damit der Erlösung stehe. Zum kotzen!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Im Klinke/Silbernagl steht es leider. Ich find es aber auch zum Kotzen, daß Wissen abegrefgt wird, daß man in gängigen Lehrbüchern nicht findet. Man kann ja schlecht alles lesen, oder kann man?? (Beim Telefonbuch von Hamburg bin ich jetzt übrigens auch schon bis "Sch" gekommen ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann mich Euch nur anschließen. Ich habe auch CCK und war mir sicher das es stimmt, vor allem wenn man sich die Altfragen ansieht.
    (Vielleicht stimmt es ja doch.......ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook