teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    7
    Hallo,
    Diese Frage gab es bestimmt schon tausend mal, allerdings habe ich noch ein konkretes Anliegen.
    Ich habe den Wunsch des Medizinstudiums eigentlich schon seit 6 Jahren, habe ihn dann aber wegen zu schlechter Noten schnell wieder verworfen.
    Nun ist es so, dass bei mir im Juni eine CED diagnostiziert wurde, welche mich wohl schon seit längerer Zeit begleitete. Die Diagnose traf mich dann im Juli gleich ziemlich hart, toxisches Megakolon, ...

    Die lange Zeit im Krankenhaus hat mir mal wieder klar gemacht, dass mir der Beruf des Arztes sehr gefällt und ich gerne diese Richtung anstatt eines BWL Studiums einschlagen möchte.
    Leider habe ich dieses Jahr nur ein Abitur mit 2,8 gemacht und ich denke auch jeder Antrag auf Härtefall wird abgelehnt werden, da es einfach noch nicht hart genug ist.

    Was habe ich noch für Möglichkeiten um möglichst schnell Medizin studieren zu können? Evtl. bringt die Krankheit dies bzgl. sogar mal einen Vorteil mit sich?

    Vielen Dank



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Der NC ist sehr gut, deine DN ist schlecht. *scnr*

    Zu deiner Frage: warten. Oder Ausland.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Such doch mal nach "Härtefallantrag" hier im Forum, da gibt es jede Menge zu.



  4. #4
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Da informiere dich mal genau zu. Der Trick bei diesem Antrag ist nämlich, dass du nachweist, dass deine chronische Erkrankung zu deiner schlechten Abiturnote beigetragen hat und krankheitsbedingt keine bessere möglich war. Ist nicht einfach und wird, wie von dir richtig geschrieben, meistens abgelehnt.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



MEDI-LEARN bei Facebook