teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Vorklinik-Fach magst du am liebsten?

Teilnehmer
139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Makroskopische Anatomie

    27 19,42%
  • Mikroskopische Anatomie

    15 10,79%
  • Neuroanatomie

    7 5,04%
  • Terminologie

    4 2,88%
  • Chemie

    1 0,72%
  • Physik

    7 5,04%
  • Biochemie

    30 21,58%
  • Biologie

    5 3,60%
  • Physiologie

    35 25,18%
  • Pyschologie/Soziologie

    8 5,76%
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 81 bis 83 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehe das ähnlich wie nie. Ich bin auch ein Biochemie Fan Angenehm zu lernen und trotz viel Gelerne hat man das Gefühl etwas zu verstehen und für den zukünftigen Beruf zu lernen.
    Physiologie ist als Fach an sich super spannend, nur sind unsere Vorlesungen ein Graus.
    Anatomie war nie meins. Dieses reine Auswendiglernen fand ich während des Präpkurs furchtbar. Ich hatte das Gefühl echt das berühmte Telefonbuch auswendig zu lernen. Und auch wenn ich jetzt gleich geschlagen werde, aber ich finde Anatomie von den großen Fächern auch etwas überbewertet. Ohne gute Kenntnisse in Physio und Biochemie bringt einem Anatomie auch nicht viel, finde ich. Aber in Ulm hat Anatomie eher die "one and only Stellung", warum auch immer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #82
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Ich mag Histologie sehr gerne. Wir haben im Kurs eine echt gute Professorin und ich finde zum Beispiel so Dinge wie die Knochen- und Zahnentwicklung echt spannend. Nichtsdestotrotz tue ich mich mit dem Auswendiglernen fürs kommende Testat irgendwie recht schwer. Am mangelnden Interesse sollte es jedenfalls nicht liegen.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #83
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Am besten fand ich bisher Biochemie und Histo. Beides allerdings bei uns in einem Affenzahn - hätte gerne mehr Zeit gehabt dafür.

    Am Schlimmsten definitiv Physik. Ich hab es nie geblickt & werde es vermutlich auch niemals verstehen...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

MEDI-LEARN bei Facebook