teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Vorklinik-Fach magst du am liebsten?

Teilnehmer
139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Makroskopische Anatomie

    27 19,42%
  • Mikroskopische Anatomie

    15 10,79%
  • Neuroanatomie

    7 5,04%
  • Terminologie

    4 2,88%
  • Chemie

    1 0,72%
  • Physik

    7 5,04%
  • Biochemie

    30 21,58%
  • Biologie

    5 3,60%
  • Physiologie

    35 25,18%
  • Pyschologie/Soziologie

    8 5,76%
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Definitiv (und ziemlich unerwartet!) Biochemie! <3
    Was ich nicht mag, sind makroskopische und mikroskopische Anatomie. Also Präppen find ich ganz nett (mal abgesehen von dem Geruch in den ersten 5-10 Minuten nach Betreten des Saals), aber ich steh' mehr auf Fächer, in denen man sich durch Verstehen vieles erschließen kann, das klappt in den anatomischen Fächern dann doch nicht ganz so gut bzw. muss man da erstmal einen Haufen lernen, bis irgendwas einem logisch erscheint



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Nachdem die erste Euphorie verflogen war, fand ich Präppen ja nur noch ganz furchtbar...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Bei mir wars Physio, auch das einzige Fach, das ich je für später gebraucht habe. Werden die Chirurgen wahrscheinlich über Anatomie sagen, nehm ich an.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Physio habe ich Anfangs gehasst. Da fand ich Anatomie richtig gut. Das hat sich ein wenig gewandelt. Ich sehe es wenig Christoph, die Physio brauchst Du halt ständig. Und wenn man die Grundlagen erstmal gelernt hat, ist Physio auch gar nicht mehr soooo schwer. Anatomie finde ich aber auch heute noch sehr interessant. Es gibt zum Beispiel in MS einen Kurs Regionalanästhesie, da wird zum Teil im Präpsaal geübt.
    Dabei fand ich ganz interessant, dass auch andere Themen mal ausprobiert werden durften. Und wenn man sich dann mal die Halsanatomie nochmal ansieht und guckt, wo man da bei der ZVK-Anlage rumprokelt... ist schon interessant.
    Biochemie fand ich schrecklich. Chemie analog auch.
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Kurzzeitig abgelenkt... Avatar von SteveMcQueen
    Mitglied seit
    21.03.2008
    Ort
    Norden
    Semester:
    Zielgerade
    Beiträge
    460

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch wenn man ein fach mag, wird es einem durch nervige Klausurfragen und abgehobene Professoren madig gemacht. Es ist nämlich so, dass Anatomie/Biochemie/Physiologie/Chemie/Biologie/Physik/Histologie das wichtigste Fach für die spätere Karriere und Grundlage des späteren ärztlichen Handelns sind...
    Deine Augen machen bling bling und alles ist vergessen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook