teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    xjxjc,m
    Guest
    Zitat Zitat von Ernald Beitrag anzeigen
    Ja das ist richtig, etwas unerwartet.
    Oh cool, dann herzlichen Glückwunsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2013
    Beiträge
    46
    danke, aber wie gesagt, ich halte es für unklug ein Zm-Studium zu beginnen, obwohl man eigentlich Humanmedizin studieren möchte. also werde ich den platz nur annehmen, wenn ich positive Rückmeldung über ein Studiengangwechsel bekomme. Vielleicht freut sich dann morgen schon ein anderer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    xjxjc,m
    Guest
    Zitat Zitat von Ernald Beitrag anzeigen
    danke, aber wie gesagt, ich halte es für unklug ein Zm-Studium zu beginnen, obwohl man eigentlich Humanmedizin studieren möchte. also werde ich den platz nur annehmen, wenn ich positive Rückmeldung über ein Studiengangwechsel bekomme. Vielleicht freut sich dann morgen schon ein anderer.
    Ja, das Gefühl kenne ich. Ich hatte es auch erst vor ... werde es mir dann glaube ich auch nochmal überlegen wenn ich übers los einen Platz für ZN bekommen sollte.
    Hier im Forum gibts ja schon ein Tread ... so richtig Erfolg haben die Quereinsteiger nicht. Dann lasse ich es lieber bevor ich mich ungewollt in irgendetwas hineinziehe.
    Viel Glück bei deiner Entscheidung

    Seit wie vielen Wartesemestern wartest Du denn schon?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2013
    Beiträge
    46
    ich meine, an sich ist ZM auch sehr interessant, gerade weil ich Chemie sehr gut kann/interessant finde. allerdings ist es einfach so, dass ich mich unglaublich für humanmedizinische Dinge interessiere, und sowas leider im späteren Beruf als Zahnarzt nicht mehr wirklich vorkommt.

    das wird mein erstes WS. habe 2012 mein Abi gemacht und dann, wie bereits erwähnt, familienbedingt überstürzt ein BWL-Studium angefangen, obwohl ich total naturwissenschaftlich interessiert bin. jetzt weiß ich aber was ich will und habe gehofft/hoffe, durch den tms und evtl ham nat nächstes Jahr einen HM Platz zu bekommen, wenn die Auswahlgrenzen nicht noch weiter anziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2013
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Klaus_1 Beitrag anzeigen
    so richtig Erfolg haben die Quereinsteiger nicht
    deswegen wollte ich das für die CAU in diesem thread noch einmal separat spezifisch von jemandem gesagt bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook