teaser bild
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 89
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Herzkasperl Beitrag anzeigen
    @Coxy: Dein Thema würde ich bei Verbesserung der Schulnote ansiedeln. Wenn es unter Verbesserung der Wartezeit aufgeführt ist, kann es sich für mich nur um eine Unterbrechung des Schulbesuchs handeln. P.S.: 2.6 ist für mich nicht einschlägig, da 2.1 schon eine den Sachverhalt treffende Regelung enthält und damit der "Auffangpunkt" 2.6 nicht mehr nötig ist.
    Der Punkt steht genau so! bei Verbesserung der Wartezeit und es steht auch extra während der Schulzeit! und die der Kinder wird wohl kaum gemeint sein. Genau deshalb wird es nämlich Punkt 2.6 geben, der etwas allgemeiner gehalten ist.
    Man kann sich ja von der Schule beurlauben lassen, aber abgehen und dann die nächsten 12 Jahre Kinder kriegen und betreuen, wirkt auch für Punkt 2.6 wenig glaubhauft, 99,9% der Leute in der Situation "schwanger in der Schule" und Studienwunsch Medizin würden doch für eine zeitnahe Kinderbetreuung sorgen und dann schnell erstmal das Abi nachholen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2013
    Beiträge
    39
    Was 99,9 % der Leute so machen ist hier egal. Es ist einfach so geregelt, daß man kleine Kinder selbst betreuen darf ohne, daß hier Nachteile entstehen dürfen. Ich meine ja auch, daß es mit Kita. ab drei gut ist. Strengenommen darf ich , gerade als alleinerziehende Ma, das auch bis zur Schulzeit, und die jüngste ist sogar früher eingeschult worden als normal. das klappte dann nur nicht so gut wie erwartet. Es gibt keine Kindergartenpflicht!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #53
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Wenn du es früher hättest machen können, warum hast du es nicht? Warum "heulst" du hier rum wegen deiner Entscheidungen?! Du bist selbst schuld an deiner Situation.

    Und Kind 2, ich sage es mind. zum zweiten Mal, hätte nicht sein müssen, wenn du 2001 auf's Kolleg gegangen wärest. Wer weiß, vielleicht hättest du zu dem Zeitpunkt auch kein weiteres Kind in die Welt gesetzt, weil du dir gesagt hättest, dass dein Abi vorgeht? Heutzutage muss man Schwangerschaften nicht so hinnehmen, wie sie kommen, man kann verhüten.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2013
    Beiträge
    39
    .....ich möchte auch nichtmehr als irgendwie unsozial bezeichnet werden. Ich leite als Schriftführerin eines Trägervereins, zusammen mit zwei andren, eine Privatschgule in Berlin, ehrenamtlich, seit 15. Mai 2012 und ich unterrichte einen Nachmittag pro Woche verhaltensoriginelle Jugendliche mit Migr.hintergrund in erster Hilfe (Schulsanitätsdienst), auch ehrenamtlich* nü!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #55
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von verarmter Landadel Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Kindergartenpflicht!
    Natürlich gibt es die nicht, aber von Jemandem der darlegen muss: "Bewerberin oder Bewerber hatte schon früher das gewünschte Studium angestrebt und nachweislich darauf hingearbeitet." wird für dich mit dieser Argumentation nicht zu halten sein, denn die Frage wird definitiv kommen: Was haben Sie von 1998-2010 gemacht, ausser 3 Kinder bekommen zu haben?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook