teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2013
    Beiträge
    181
    Hallo, ich möchte mich heute mal bezüglich des Themas " Finanzierung des Studiums" erkundigen. Während ich von manchen Leuten schon gehört habe, dass das BAföG locker für Miete und den restlichen Lebensunterhalt+ Lernmaterialen ausreicht, behaupten manch andere, dass man auf jeden Fall noch einen Job braucht, um einigermaßen überleben zu können. Natürlich kommt es auch zum Teil drauf an, in welcher Stadt man ist.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier mal eure Erfahrungen schildern könntet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2013
    Beiträge
    82
    Der Frage würde ich mich gerne anschließen. Zumal ich sogar so unwissend bin, sodass ich nicht mal genau weiß, was alles auf mich zukommen wird an Kosten. Miete,Lebensmittel, Lehrnmittel, in BaWü 500€ Studiengebühren pro Semester(richtig?)...mit was muss man noch rechnen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Das Thema gab es wirklich schon oft.
    Hauptsächlich kommt es auf deinen Lebensstandards an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2013
    Beiträge
    181
    Natürlich bin ich bereit, mich in dieser Hinsicht einzuschränken. Ich brauch halt Nahrung und vielleicht noch 20€ pro Woche für die Freizeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Wenn du direkt von daheim kommst, ist das gar kein Problem: In den meisten Stäften kannst du für 250-300 Euro ein schönes WG Zimmer mit Internet bekommen. Dann noch etwas Geld für Klamotten und dann hast du trotzdem noch genug um anständig Nahrungsmittel zu kaufen oder mittags in die Mensa zu gehen. Im "Alter" wirds schwieriger. Evtl. mußt du dich noch Haftpflichtversischern, die Krankenkasse kostet ab 25 Geld und wer ein Auto oder eine Fernbeziehung mit regelmäßigen Heimfahrten unterhält braucht mehr Geld.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook