teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 55 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Du kannst auch diesen Weg versuchen:
    http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/vorausleistung.php

    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



  2. #52
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Wenn deine Eltern nicht viel (wobei viel immer relativ ist) verdienen, dann bekommst du ja auch so Bafög. Ansonsten sind deine Eltern unterhaltspflichtig.



  3. #53
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Studienkredit geht auch gut zum Studium finanzieren.

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  4. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von yoomii94
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    NRW
    Semester:
    Klinik ich kommeeee :D
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Cuber Beitrag anzeigen
    Es ist erschreckend wie das Niveau hier teilweise ist.
    Achja das erinnert mich an eine aus meinem Semester, die mal meinte:
    "Wir können doch an der Uni kein Halloween feiern!! Wir sind MEDIZINSTUDENTEN, da erwarten die Leute besseres von uns. Ich meine wir sind ja sooo elitär !!" :P:P hab die erstmal doof angeguckt.

    aber zurück zum Thema: Der Ruhrpott muss es sein....ESSEN!!!! beste Uni überhaupt
    Medicine; Fucking my life to save yours






  5. #55
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ich habe irgendwann mal hier im Forum einen Bericht geschrieben wie man über das Vorleistungs-Verfahren an elternunabhängiges Bafög kommt...musst mal suchen....war vor ca. 1 Jahr oder so
    ..habs gerade mal raus gesucht....

    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    ich wollte euch mal berichten wir man ohne die 3 jährige Berufserfahrung nach der Ausbildung an elternunabhängiges Bafög kommt....

    Blöderweise ist es ja oft so dass die Eltern keinen Unterhalt mehr zahlen da man schon eine Ausbildung hat, jedoch das elternunabhängige Bafög noch nicht greift, da die 3 Jahre Berufstätigkeit noch nicht vollendet sind.

    Kein Problem, dafür gibt es den Paragraph 36.1.17 :
    „In Fällen, in denen die Eltern keinen Unterhalt leisten, ein bürgerlich-rechtlicher Unterhaltsanspruch gegen sie offensichtlich nicht besteht (vgl. Tz 37.1.1) und auch nicht lediglich wegen der wirtschaftlichen Verhältnisse der Eltern verneint wird, soll in Bewilligungszeiträumen, die einer Vorausleistungsgewährung nachfolgen, anstelle von Vorausleistung Ausbildungsförderung analog § 11 Abs. 2 a ohne Anrechnung von Einkommen der Eltern bzw. des Elternteils geleistet werden.“
    Danach erhaltet Ihr auch elternunabhängiges Bafög wenn eure Eltern nicht mehr unterhaltsverpflichtet sind, egal ob Ihr 3 Jahre gearbeitet habt oder nicht. Ihr müsst einfach mit dem Antrag (ohne Angabe des Elterneinkommens) eine Begründung eurer Eltern senden warum sie der Meinung sind keinen Unterhalt mehr leisten zu müssen. Zusätzlich müsst Ihr den Antrag auf Vorausleistung ausfüllen.

    ich hatte mir die Infos damals mühsam aus dem Internet zusammengesucht, da das Bafög Amt hier nicht gerne Auskunft gibt. Eine gute Seite um abzuschätzen ob die Eltern noch unterhaltsverpflichtend sind oder nicht findet ihr hier : http://www.studis-online.de/StudInfo...php?seite=4#p8 und http://www.studis-online.de/StudInfo.../unterhalt.php

    Also viel Glück
    Geändert von fallenangel30487 (06.01.2014 um 22:39 Uhr)
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook