teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Cuber Beitrag anzeigen
    Es kommt dann halt immer drauf an, mit was für einer Person man zusammen kommt...
    Das kann man sich ja Gott sei Dank aussuchen. Aber vllt machst du erstmal Abi bevor du dir Gedanken über deine wohnsituation im Studium machst.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Mach dich nicht vorher mit solchen Details verrückt! Konzentriere dich auf dein Abi und kümmere dich um deine Bewerbung zum Studium, dass du auch zugelassen wirst. Details (welche Wohnung) kannst du eh erst nachher klären. Und wenn die WG blöd ist? Ziehste halt um. Ist nicht so selten, dass Studenten mal umziehen Die Finanzierung kannst ja mal vorsichtig mit den Eltern abklopfen, aber auch das muss eigentlich erst im Jahr vor der Zulassung sein. Die Wohnungssituationen sind in den Unistädten auch total unterschiedlich, sodass du da nichts vorbereiten kannst, solange du deinen Studienort nicht kennst.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2013
    Beiträge
    181
    Gut, danke euch. Ich wollte mich nur mal vorzeitig informieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Cuber Beitrag anzeigen
    Naja wir haben wohl ein ganz normales Einkommen, Geschwister habe ich keine. Finde das mit dem Job relativ schwierig... Da man durch ein Medizinstudium relativ ausgelastet ist.
    Ohne Gewschwister und gutes Einkommen der Eltern (ist ja jetzt von mir nur vermutet) macht bafög doch eher unwahrscheinlich... Übrigens wird zu Berechnung die finanzielle Situation zwei Jahre vor Antragsstellung heran gezogen.
    Ob man so super ausgelastet ist, kannst du doch gar nicht beurteilen, oder kennst du so viele Medizinstudenten?

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Das kann man sich ja Gott sei Dank aussuchen. Aber vllt machst du erstmal Abi bevor du dir Gedanken über deine Wohnsituation im Studium machst.
    Erstmal ins Kurssystem kommen
    Kümmer dich lieber um deine aktuelle Situation anstatt so viel Energie in ungelegte Eier zu stecken. Sieh zu, dass dein Abi überhaupt für einen Studienplatz reicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Ich finde es wichtig, gerade in der Mittelstufe schon die ersten Anträge auf Studentenwohnheimplätze loszuschicken.
    Am Besten an jede potentielle Unistadt und dann auch an die ausgewählten Wohnheime, die man vorher natürlich persönlich besichtigt hat.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook