teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, mich würde mal interessieren, welches Gehalt Ihr in der Weiterbildung zum FA Allgemeinmedizin in der Praxis bekommt. Bei mir sind es 4000 Euro. Findet Ihr das zu wenig in der Praxisphase? Wie macht Ihr das mit der privaten Krankenversicherung? Die Versicherungspflichtgrenze 2014 liegt ja glaub ich bei 53800 Jahresbrutto.

    Viele Grüsse
    Jogi



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.480
    Habe mich neulich mal in dieser Richtung schlau gemacht und muss sagen:

    Alles unter Klinik - TV würde ich nicht machen. Eine ehem. Kollegin arbeitet täglich von 8 - 14 Uhr, macht keine DIenste und bekommt auf dem Land 5500,-. Nur mal so als Anhaltspunkt.



  3. #3
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Auf dem Land mag das gehen, in beliebten Städten wirst Du nicht mehr als den KV-Förderungssatz (3500) bekommen, falls der Praxisinhaber nicht sehr sehr menschenfreundlich ist.
    Wie überall regelt sich das über Angebot und Nachfrage, und wenn der Praxisinhaber nicht auf Weiterbildungs-Assis angewiesen ist, zahlt er auch nicht besonders.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Berlinerin
    Registriert seit
    17.08.2004
    Ort
    Berlin + Bonn
    Semester:
    Fachärztin Innere + Allgemeinmedizin
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    ´
    Wie überall regelt sich das über Angebot und Nachfrage.
    Dies entspricht auch genau meiner Erfahrung.
    Ich hatte damals (vor 3 Jahren) auch nur die Förderung bekommen (und mußte aus der PKV wieder raus und in die Gesetzliche zurück).
    Mehr gezahlt wird meist entweder in sehr große Praxen (die es sich leisten können) oder überall dort, wo der Mangel an Bewerbern groß ist (meistens auf dem Land). Hier war vor einiger Zeit mal ne Stellenanzeige im Ärzteblatt, da hätte die Praxis auf die 3500 Euro Förderung nochmal 3500 draufgezahlt, war aber auch in der allerhintersten Eifel.

    Für eine durchschnittlich große, halbwegs zentrale Praxis fände ich persönlich so ca 4500 Euro +/- für eine Vollzeitstelle ok, ggf. kann man ja bei der Stundenzahl/Urlaubstagen/FB - Tagen usw. noch ein bißchen was rausschlagen.
    Ich war da damals leider ziemlich doof und der Mangel an Bewerbern war wohl auch noch nicht ganz so groß wie aktuell.

    LG



  5. #5
    ********** Club Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Auf dem Land mag das gehen, in beliebten Städten wirst Du nicht mehr als den KV-Förderungssatz (3500) bekommen, falls der Praxisinhaber nicht sehr sehr menschenfreundlich ist.
    Wie überall regelt sich das über Angebot und Nachfrage, und wenn der Praxisinhaber nicht auf Weiterbildungs-Assis angewiesen ist, zahlt er auch nicht besonders.
    Das muss ich widersprechen.in München wird 4500 und mehr bezahlt..man muss verhandeln.....



MEDI-LEARN bei Facebook