teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Mock-Up
    Mitglied seit
    12.09.2013
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,
    ich hab eine Frage speziell an die höheren Semester.
    Zu den typisch Fragen in Anatomie Klausuren zählen ja auch "klinische" Fragestellungen. Ich denke da an Fragen zb zum Thema Krallenhand, Fallhand, Schwurhand etc. Es gibt ja bestimmt noch mehr Fragen, in denen so etwas abgefragt wird.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Beispiele nennen könntet, die gerne gefragt werden. Also Dinge, die ich auf keinen Fall vergessen sollte mir anzugucken! ;)
    Danke im voraus!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Ich erinnere mich, dass die Bursa omentalis und deren Begrenzungen immer ein gern gefragtes Thema war.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Kennmuskeln bei Bandscheibenvorfällen waren auch gefragt, ebenso das Duchenne-Hinken
    Im Neuroanatomie-Testat wurde ich sogar nach dem Locked-In-Syndrom gefragt, denke aber nicht, dass das typisch ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Bei uns wurde auch sehr gerne die i.M. Injektion nach Hochstetter gefragt.
    Herzbeuteltamponade und Verletzung des N laryngeus recurrens bei Schilddrüsen - OPs waren im Situs - Testat auch ganz gern gefragte klinische Themen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leistenhernien: Wo tritt welche dort, Verlauf, Eingangs- und Ausgangspforte...


    P.S.: @Mock-UP: Kann dir keine PN schreiben.. studierst du in FFM? Dann konzentrier dich auf das, was dein Tischdozent während dem Kurs sagt! Das zählt für's Testat.
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook