teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Hat jemand ein paar Tipps fürs Anatomie lernen? Irgendwie hab ich ein ganz schlechtes Gedächtnis dafür und lese Stunden rum ohne dass es sich richtig festigt.
    Ab an die Leiche! Was man da sucht, findet und in die Hand nehmen kann, merkt man sich i.d.R. sofort. So Sachen wie Ursprung/Ansatz findet man da natürlich auch wieder (wenn nicht ganz so schön wie im Atlas ;)) und dann ist auch schon nicht mehr so viel übrig, was stumpf auswendig gelernt werden muss. Bei mir sind das dann immer alle Gefäße (kann ich mir auch mit Leiche nicht merken, ist einfach so) und Lymphabflüsse, der Rest sitzt nach 2-3 "Sitzungen" im Präpsaal. Und ganz wichtig ist wiederholen, von einem Mal Durchlesen bleibt leider meist nicht viel hängen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Danke für die Tipps. Wir haben auch Demonstrationen, aber der eigentliche Präpkurs ist hier erst im 3. Semester. Ich wiederhole es zwar auch, aber es erschreckt mich immer total, dass teilweise nichts hängen bleibt.
    Und...verliert man nicht zu viel Zeit, wenn man in Anatomie noch viel zusammenschreibt? Ich schreib zwar die klinischen Bezüge und Fakten aus der Dualen Reihe raus, aber aus dem Atlas lerne ich so...funktioniert irgendwie nur nicht so, es bleibt nicht viel hängen und ich komme ständig mit den Begrifflichkeiten durcheinander.
    Naja, bevor ich noch mehr rumjammere, geht´s wieder an den Atlas ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich mags halt gerne zusammengefasst. Und beim Zusammenschreiben hab ich dann schon den ersten Überblick übers Thema. So brauch ich dann auch kein Lehrbuch mit in den Keller nehmen. Aus dem Atlas schreib ich auch nix raus..was auch.^^ Da lern ichs einfach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook