teaser bild
Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 155
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    suche auch schon seit Mai was in ner Großstadt in einem kleinen operativen Fach etwas. Habe exzellente Qualifikationen aus dem Studium, finde aber trotz intensiver Initativbewerbung keine Stelle. Gab hier gerade mal 4 Stellen seit Mai und die sind immer an bereits erfahrene Assis gegangen. In so einen blutigen Anfänger will wohl keiner investieren.

    Schade, dass ich hier in der Großstadt aus privaten Gründen bleiben muss, sonst hätte ich diesen Chefärzten schon lang den Stinkefinger gezeigt und wär irgendwo aufs Land.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    15
    Danke für Eure Antworten und Tips!
    Schön zuhören, dass es anderen Berufsanfängern auch ähnlich ging und geht.

    Ich hab die vergangene Woche weiter fleißig Absagen eingesammelt .

    Ich würde sofort raus aus der Großstadt, aber wir haben halt ein kleines Kind, meine Liebste ihren Halbtagstraumjob und beide Großeltern um die Ecke...Pendeln wird wohl der Kompromiss werden müssen. Hab jetzt mal den Radius vergrößert und einen Anfahrtweg von > 60 min per Bus und Bahn mit eingeschlossen.

    Ich stehe jetzt erst mal wieder auf der Gehaltsliste meiner Eltern...



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von humunculus Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Antworten und Tips!
    Schön zuhören, dass es anderen Berufsanfängern auch ähnlich ging und geht.

    Ich hab die vergangene Woche weiter fleißig Absagen eingesammelt .

    Ich würde sofort raus aus der Großstadt, aber wir haben halt ein kleines Kind, meine Liebste ihren Halbtagstraumjob und beide Großeltern um die Ecke...Pendeln wird wohl der Kompromiss werden müssen. Hab jetzt mal den Radius vergrößert und einen Anfahrtweg von > 60 min per Bus und Bahn mit eingeschlossen.

    Ich stehe jetzt erst mal wieder auf der Gehaltsliste meiner Eltern...
    Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Ich denke ein großer Teil meiner Enttäuschung liegt am falschen Bild welches einem die Uni/andere Ärzte/die Medien generieren. Wenn wir in einer Ärzteschwemme "groß geworden" wären, in der es von Anfang an hieß: ihr findet eh nichts und wenn, dann müsst ihr euch ausbeuten lassen, würde man auch nicht so frustriert sein davon.

    Ich sehe es schon, wie es langsam an mein Ego geht, Top Noten, Top Nebentätigkeit, gut Sozialisiert, aber trotzdem will hier keiner einem eine Chance geben. Nicht einmal im Rahmen eines Vorstellungsgespräches. Ich hab mittlerweile schon ein bisschen Schiss und mich groß initiativ auf meine "Plan B/Ausweichfächer" Chirurgie + Innere zu bewerben, aus Angst auch da nicht genommen zu werden und in der Hoffnung, dass doch mal ein Chef in meinem Wunschfach zur Vernunft kommt.

    Aber dieser Thread hilft mir sehr, zu sehen, dass nicht nur ich das Problem bin, sondern auch viele andere, gut ausgebildete junge Ärzte darunter leiden.



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Naja etwas Realismus bei der ganzen Sache darf man aber auch nicht vergessen.... Natürlich gibt es Ärztemangel nur ist der natürlich in den beliebten Städten München,Berlin,Hamburg,Köln etc eher nicht vorhanden, aber das ist ja auch wenig überraschend und wenn man jetzt unbedingt in München bleiben "muss" dann kann sich die Jobsuche halt etwas hinziehen....

    PS: Was kann man sich unter "gut sozialisiert" vorstellen?



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    79
    Ich lese schon eine zeitlang den Thread mit und finde es ganz erstaunlich. Ich bin mittlererweile fast im 3. WB-Jahr Innere Medizin. Ich habe mich seinerzeit auch in einer Großstadt beworben, hatte bei 4 Bewerbungen 3 Vorstellungsgespräche und dann auch 2 Verträge angeboten bekommen (wohlgemerkt: Diss. noch nicht fertig seinerzeit, Berufsanfänger).
    Ich höre auch immerwieder, dass es in Großstädten (München, Berlin, Hamburg...) sehr schwer ist als Anfänger etwas zu bekommen (wenn nicht unmöglich) - ich will mit meinem Beitrag aber deutlich machen, dass das mit Nichten für ganz Deutschland gilt. Nachwievor finden sich ja seitenweise Stellenanzeigen im Ärzteblatt und geradeauch peripher sucht man doch Personal... Da kann eine kleinere Klinik mit besseren Arbeitszeiten aber etwas Pendelweg vielfach besser sein, als die Klinik um die Ecke mit 14h täglich...
    Auch bei uns sind seit nunmehr fast 4 Monaten 2 WB-Stellen unbesetz(bar).



Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook