teaser bild
Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 155
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    A kannste vergessen. Keine Hospitation, hohe Dienst-und Arbeitsbelastung und dann noch eine Stunde pendeln?
    Hat Klinik B überhaupt eine Weiterbildungsermächtigung? Wenn ja, könnte man es zur Not als Überbrückung nehmen, bis sich was Passenderes findet.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    15
    Option B hat 24 Monate Neuro WB. Abgesehen von dem Konzept der Abeilung fand ich das Team wirklich nett, die suchen dringend jemanden, arbeiten wohl auch relativ gut ein, hätte deswegen wohl ein mieses Gefühl dort nach ein paar Monaten wieder zu gehen, wenn ich schon vorher nicht überzeugt bin.

    Tja und Option A... Keine Hospitationsmöglichkeit fand ich schon ziemlich bescheiden und dann noch 1:10 h von Tür zu Tür



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    dann doch option b - und währenddessen weitersuchen.
    von welcher Großstadt sprechen wir denn, vielleicht hat ja der ein oder andere noch tipps für dich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680
    Welche Fachrichtung strebst Du denn primär an? Falls Neuro, was glaubst Du denn, für was Du Dich später als primären Schwerpunkt interessieren wirst?

    Option A: Hauptnachteil m.E. das Pendeln... andererseits kannst Du evtl. in 6-12 M Innere in einem grossen Haus einiges sehen/lernen, vor allem in den Diensten (sofern Du denn in der Zeit schon welche machst). Ich glaub aber wirklich, dass gerade als Berufsanfänger, wo Du whs. eh einige Überstunden schieben wirst, der Arbeitsweg von insgesamt 2 h das Knockout-Kriterium für mich wäre.

    Option B: Sehr spezieller Schwerpunkt. Würde mich fachlich sehr wenig reizen und wenn man dann auch noch einfach den OÄ bloss zuarbeitet, ist es auch fraglich, was man dort lernen kann. Als reiner Job zum Geldverdienen und gleichzeitiger Suche nach einer vernünftigen Stelle sicherlich brauchbar, aber für die ganzen 2 J WB-Zeit fände ich das verschwendete Zeit.

    Finde beide Optionen nicht wirklich überzeugend... B höchstens für 6 M, um parallel eine geeignetere Stelle zu suchen. Was ist denn das für eine Grosstadt, dass es so schwierig ist, in zwei so grossen Fächern eine Stelle als Berufsanfänger zu finden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke Euch schon mal für Eure Einschätzungen!
    Also der Innere Schuppen mit >2h Fahrzeit ist so langsam raus.

    Zu der Neuro-Option: Für 2 Jahre kann ich es mir definitiv nicht vorstellen

    Dort nur die Zeit abzuwarten, bis ich nach ein paar Monaten etwas Besseres finde, kann ich irgendwie nicht mit mir vereinbaren...Gerade weil es ein wirklich kleines, feines und nettes Haus ist!


    @Psycho1899: Neuro als primäre Fachrichtung ist so eine Sache...Und vielleicht liegt dadrin auch der zentrale Punkt.
    Ich finde das Fach in der Theorie, die Krankheitbilder, die Differentialdiagnostik etc. super. Durch Famulaturen und PJ fühle ich mich zumindest in den Basics einigermaßen sicher. So richtig begeistert bin ich allerdings nicht, als dass ich sagen könnte: Ich möchte Neurologe werden. Neuro ist ein großes Akutfach, die Dienste haben es zumindest aus meiner PJ-Erfahrung wirklich in sich. Zudem soll die WB mit den Nadelöhren Psych, Elektrophysio, ITS, Ultraschall auch kein Zuckerschlecken sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook