teaser bild
Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 155
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    naja, also die Innere Dienste sind wahrscheinlich nichts besser. Dito die (grossen) chirurgischen Fächern oder Anästhesie. Liegt natürlich auch immer an der Klinik. Die Dienste in der Uniklinik waren in meinem Fall deutlich anstrengender (aber auch lehrreicher/spannender) als im peripheren Haus der Schwerpunktversorgung.

    Aber falls Dich Akutmedizin in den Diensten abschreckt, ist Neuro (wie so viele andere auch) vielleicht nicht das ideale Fach. Oder Du gehst primär in Richtung Neuroreha. Auch sehr kranke Patienten, aber sicherlich eine andere akutmedizinische Dienstbelastung.

    Bzgl. WB... das ist doch überall so. In machen Kliniken ist die Psych, in den anderen die Zusatzdiagnostik das Nadelöhr. In Stellenanzeigen von einigen (nicht-universitären) Häusern habe ich durchaus sehr interessante Weiterbildungskonzepte auf dem Papier gelesen. Ob die in der Realität auch so ablaufen, weiss ich natürlich nicht. De facto sind die Zahlen, die man für den FA braucht, in der neurologischen Weiterbildungsordnung meines Erachtens mehr als realistisch und machbar (im Gg.satz z.B. in der Inneren).

    Was wären denn fachlich für Dich die Alternativen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.802
    Stellenmarkt für Neurologie findet sich übrigens auch auf der DGN-HP.
    http://www.stellenmarkt-neurologie.de/

    Viel Erfolg noch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2012
    Beiträge
    191
    Der Markt für Mediziner ist tatsächlich nicht so leicht wie das von den Medien gern suggeriert wird. Meint ihr dass das daran liegt, dass immer mehr Kliniken kurz vor der Pleite stehen? Andererseits haben die Krankenkassen und Pharmaunternehmen Milliardenüberschüsse - wie passt das zusammen? Denkt ihr man kann schon einen allgemeinen Trend nach unten ableiten? Die Gewerkschaften scheinen auch keine allzu große Lobby zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    wie passt das zusammen?
    Das DRG-System hat nix mit den Einnahmen der Krankenkassen zu tun, das sind Äpfel und Birnen.
    Und die Jobsuche ist, wie schon in 1000 anderen Beiträgen vorher beschrieben, abhängig von Fach, Stadt und Qualifikation.

    P.S. Pharmaunternehmen bezahlen das Krankenhauspersonal nicht. Hundefutterfabrikanten haben auch Milliardenüberschüsse und sind auch nicht für das KH-Personal verantwortlich.
    Man muss sich aus der medialen Einheitssuppe "alles was irgendwie medizinisch ist, gehört zusammen und muss zusammen veranschlagt werden" lösen und gerade als Arzt differenzierter an das Thema herangehen.
    Der Pharmabereich ist ein anderer Problembereich. Durch die Verquickung von allen medizinischen Problemfeldern in einer Diskussion schadet man nur seiner eigenen Argumentationskette und kann so keine Veränderungen herbeiführen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2008
    Beiträge
    29

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin gerade dabei die Stelle zu wechseln (Innere Medizin) und habe das Gefühl dass es jetzt dtl. schwieriger ist als vor 4 Jahren. Habe auch unzählige Absagen in ner großen Stadt erhalten. Kann auch nicht behaupten, dass es mit Berufserfahrung leichter ist was zu finden. Ein Anfänger ist ja schließlich billiger.
    In meiner Klinik finden sich zur Zeit auch problemlos Anfänger, das war vor ein paar Jahren noch ganz anders. Die Zeit des schwersten Ärztemagels dürfte vorbei sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook