teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2012
    Beiträge
    91
    Genau darin sehe ich halt auch das Problem Wie kriegt man am besten die Kurve, dass es tatsächlich Sinn ergibt, nochmal ein Medizin-Studium hintendran zu hängen...
    Wenn ich versuche zu erklären, dass ich ins Krankenhausmanagement, o.ä. will, dann gibt es dafür inzwischen ja eigentlich genügend Bchelor-/Masterstudiengänge.

    Deswegen hab ich halt gehofft, dass es irgendne Möglichkeit gibt, um Punkte in der 2. Kategorie zu sammeln, aber das sieht als Nicht-Naturwissenschaftler wohl eher nicht so gut aus...

    Wie seht ihr das eigentlich mit der Messzahl? Dieses Jahr lag sie ja bei 8.
    2012 bei 5, 2011 auch 5 und 2010 bei 7. Da ist also nicht wirklich ne Tendenz zu erkennen, dass die Messzahl kontinuierlich ansteigt.
    Sodass sie 2015 mit etwas Glück vielleicht wieder etwas niedriger sein wird, oder?

    @ChristinaHof: Das heisst du hast schon deinen Abschluss gemacht?
    Zum Sommersemester ist es ja ohnehin wegen der viel höheren Messziel schwieriger :/
    Wo hast du denn studiert, wenn ich fragen darf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Semester:
    5
    Beiträge
    9
    Ja genau ich hab im Sommer meinen Bachelor in München abgeschlossen. Leider musste ich mich zum Wintersemester noch übers Erststudium beworben, da ich meine Abschlussnote erst im August erfahren habe. Ja im Sommersemester ist es eigentlich unmöglich da ich wenn ich besondere berufliche Gründe angerechnet bekommen würde nur auf 10 Punkte kommen würde und die Begründung dafür stellt sich als schwieriger heraus als ich dachte....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    eine freundin von mir mit abgeschlossenem studium ist für ein semester ins ausland gegangen und hat dann sofort einen platz zum 2. semester in deutschland bekommen. war natürlich großes glück. aber kommt ausland für euch in frage? oder halt witten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Semester:
    5
    Beiträge
    9
    ja also ich hab kein Problem damit ins Ausland zu gehen und hab mich auch zum Sommersemester in Riga beworben und wenn das nicht klappt mir schon ein paar Unis zum WS ausgesucht an denen ich mich noch bewerben werde. Mir ist es eigentlich egal wo ich einen Platz bekomme, hauptsache ich habe erst einmal einen Studienplatz ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    sehr gut! an anderen unis im ausland kann man nicht zum ss anfangen oder?
    bis zum 15.2. kannst du dich auch noch in witten bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook