teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    21
    Hey
    zuerst einmal: ja ich weiß, dass diese threads schon mehrmals gab, aber ich wollte mal nach eurer meinung in meinem fall fragen..

    zweitens: ich hoffe ich bin hier richtig, hätte mich vlt auch im vorklinik forum eintragen müssen?!

    auf jeden fall bin ich zahnmedizin student der Medizinschen Hochschule Hannover (1.Semester). Hab mir den Platz besorgt, da es bei wie so vielen für Human nicht reicht (1,7).
    In Hannover habe ich nach dem 3. Semester 2 große (Chemie,pHysik) und 2 kleine (termi und noch iwas) scheine, die bedeuten würden, dass ich das erste semester humanmedizin habe..also kann ich mich dann deutschlandweit für das 2.semester humanmedizin bewerben..

    wollte jetzt fragen was ihr denkt, wo und wie ich am besten meine chance nutzen kann..

    ps:wenn ich hier falsch gelandet bin, kann der admin den thread ja bitte verschieben

    danke schonmal



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Na ja, 1 Semester angerechnet ist doch gut.
    Jetzt ganz simpel an alle Unis wo du dir vorstellen kannst zu studieren Bewerbungen hinschicken. Ich würde nicht wählerisch sein ;)
    Kann sein, dass du dann nächstes Jahr einen Platz bekommst. Kann auch sein das du 2 Jahre Bewerbungen schreibst, ist halt ein wenig Glückssache. Ich rate dazu sich auf den Homepages genau die Fristen/Bedingungen für einen Quereinstieg bei den Unis rauszuschreiben, das kann unübersichtlich werden.



  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Registriert seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    bist du ortsgebunden? Wenn nicht, würde ich zusehen, an eine Uni zu wechseln an der du Scheine für 2 Semester HM sammeln kannst... will dir keine Hoffnung nehmen, aber für's 2. FS HM braucht man schon wahnsinniges Glück!
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    21
    ja hannover ist leider ziemlich extern feindlich, was bedeutet, dass ich den bio schein hier nicht machen kann..ich kann also entweder direkt wechseln an eine andere uni und dort zahnmedizin weiter studieren und versuchen, da auch den bio schein zu machen oder ich bleibe in hannover und bleibe hier halt 3 semester...
    habe nicht unbedingt große lust darauf, gleich 2 mal die uni wechseln zu müssen..mit dem wechsel von hannover zu einer anderen uni für humanmedizin hab ich mich ja schon mit abgefunden :/



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311
    @elPresidente: Hätte bezüglich eines Zahnmedizin-Studiums und einem möglich Wechsel zu Humanmedizin einige Fragen an dich.. Wäre super nett, wenn ich dir irgendwie eine Private Nachricht oder eine Email schicken könnte...



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook