teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    dreimal die uni zu wechseln ist bei quereinstieg leider normal. den bioschein kann man als zahni so gut wie nie machne. wie sieht es mit anatomie, histo, biochemie, physio in hannover aus? wenn du das alles nicht machen kannst, würde ich die uni wechseln.
    am besten an eine, wo das alles äquivalent ist. nur ein semester angerechnet zu bekommen bringt dir bei der großen konkurrenz leider nichts. wie sieht es mit klagen aus? da sind die chancen viel höher.

    selbst wenn du dann irgendwann vllt. einen humanmedizin studienplatz hast und es nur ein teilstudienplatz ist, kann es sein, dass du dann zur klinik nochmal wechseln musst. so ist das beim quereinstieg, darauf muss man sich gefasst machen.

    du musst dich natürlich immer an allen unis in deutschland bewerben, um deine chancen zu erhöhen.

    hast du den tms gemacht? mit 1.7 hast du doch auch noch chancen auf einen humanmedizin platz über hss.. hast du ham-nat mal gemacht? wenn nicht, würde ich dir dringend empfehlen, dich zum ss in berlin zu bewerben und zum ws in hamburg oder magdeburg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    dreimal die uni zu wechseln ist bei quereinstieg leider normal. den bioschein kann man als zahni so gut wie nie machne. wie sieht es mit anatomie, histo, biochemie, physio in hannover aus? wenn du das alles nicht machen kannst, würde ich die uni wechseln.
    am besten an eine, wo das alles äquivalent ist. nur ein semester angerechnet zu bekommen bringt dir bei der großen konkurrenz leider nichts. wie sieht es mit klagen aus? da sind die chancen viel höher.

    selbst wenn du dann irgendwann vllt. einen humanmedizin studienplatz hast und es nur ein teilstudienplatz ist, kann es sein, dass du dann zur klinik nochmal wechseln musst. so ist das beim quereinstieg, darauf muss man sich gefasst machen.

    du musst dich natürlich immer an allen unis in deutschland bewerben, um deine chancen zu erhöhen.

    hast du den tms gemacht? mit 1.7 hast du doch auch noch chancen auf einen humanmedizin platz über hss.. hast du ham-nat mal gemacht? wenn nicht, würde ich dir dringend empfehlen, dich zum ss in berlin zu bewerben und zum ws in hamburg oder magdeburg.
    *unterschreib*

    Mit 1,7 hast du einfach nicht den Luxus, dir einen Studienplatz in Medizin in D aussuchen zu können - du musst froh sein, ÜBERHAUPT IRGENDWO unterzukommen! Auch bei einer Bewerbung ins 3.FS ist das keine Garantie.

    Überleg dir einfach mal, ob du Medizin mit 100%-iger Sicherheit machen willst, oder ob dir Zahnmedizin auch gefallen würde, wenn dich das ganz tohu-wabohu vom Quereinstieg abschreckt.
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    mit einer klage zum 3. fs hat man den platz so gut wie sicher.

    wie wärs mit einem wechsel ins ausland? da hast du die garantie, sofort humanmedizin studieren zu können. kannst vllt. erst spät oder gar nicht nach deutschland wechseln, aber als arzt arbeiten kannst du danach in deutschland auf jeden fall.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2013
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    dreimal die uni zu wechseln ist bei quereinstieg leider normal. den bioschein kann man als zahni so gut wie nie machne. wie sieht es mit anatomie, histo, biochemie, physio in hannover aus? wenn du das alles nicht machen kannst, würde ich die uni wechseln.
    am besten an eine, wo das alles äquivalent ist. nur ein semester angerechnet zu bekommen bringt dir bei der großen konkurrenz leider nichts. wie sieht es mit klagen aus? da sind die chancen viel höher.

    selbst wenn du dann irgendwann vllt. einen humanmedizin studienplatz hast und es nur ein teilstudienplatz ist, kann es sein, dass du dann zur klinik nochmal wechseln musst. so ist das beim quereinstieg, darauf muss man sich gefasst machen.

    du musst dich natürlich immer an allen unis in deutschland bewerben, um deine chancen zu erhöhen.

    hast du den tms gemacht? mit 1.7 hast du doch auch noch chancen auf einen humanmedizin platz über hss.. hast du ham-nat mal gemacht? wenn nicht, würde ich dir dringend empfehlen, dich zum ss in berlin zu bewerben und zum ws in hamburg oder magdeburg.
    ja, hab den tms gemacht, war aber nur 2,1 hat mir daher also nicht so viel gebracht..
    was meinst du mit "hss" und "ham-nat" ?
    hätte nicht gedacht, dass ich dann selbst wenn ich mich zum 2.semester humanmedizin bewerbe immer noch so schwierigkeiten haben werde..
    und zahnmedizin ist wirklich keine alternative für mich, interessiert mich gar nicht! ist wirklich nur mittel zum zweck...politikswissenschaften wäre ansonsten mein plan b, möchte aber nicht so einfach aufgeben..

    einklagen in ein höhers fachsemester? hab mich da noch nicht erkundigt, nur gehört, dass einklagen zum ersten semester fast unmöglich geworden ist, da sich die uni dagegen immer besser wehren können..

    habe auch gehört, dass ich in düsseldorf und heidelberg gute chancen haben soll, da man da als zahni alle humani scheine machen, wenn man angibt, dass man MKG-Chirugie machen möchte..weiß da einer vlt mehr zu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    mit hss meine ich hochschulstart und ham-nat eben den ham-nat test.. du hast dich nicht so viel informiert, kann das sein? mit 1.7 wärst du zum ws locker in hh oder md eingeladen worden u wenn dein test gut genug gewesen wäre, könntest du jetzt schon humanmedizin studieren... zum ss kannst du dich in berlin für den ham-nat bewerben. ist definitiv die schnellere u sicherere variante.
    zum 1. semester ist einklagen auch überhaupt nicht mehr empfehlenswert, aber zum höheren semester eben doch.
    in düsseldorf kann man viele humani scheine machen, das stimmt. in heidelberg auch. wir sagten ja, dass du am besten an eine uni wechselst, wo du mehr scheine machen kannst.
    das sollte man sich beim quereinstieg auch vorher überlegen, an welche uni man gehen kann. das ist sehr wichtig wie du jetzt siehst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook