teaser bild
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 56 bis 57 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von NightHawkkill Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich werde ab September 2014 auch in Bratislava an der Slovak Medical University studieren und wollte mal ein kleines "Randthema" aufgreifen: Den Wechsel zurück nach Deuschland.
    Ich bin ehrlich, ich möchte so schnell wie möglich zurück nach Deutschland in eine deutsche Universität (egal, welche Stadt, Hauptsache innerhalb der deutschen Grenzen *gg).
    Hab mich bisschen informiert und angeblich benötigt man 3 große Scheine (i.d.R. Bio, Chemie und Physik), um sich hier in Deutschland das 1. Fachsemester anrechnen zu lassen. Diese 3 großen Scheine würde man nach 2 Semestern bekommen und dann könnte man sich direkt an allen deutschen Universitäten fürs 2. Fachsemester bewerben.
    Meine Frage ist nun: Bei mir an der Uni gibt es nicht den "Physik-Schein", sondern einen "Bio-Physik-Schein".
    Wird der als äquivalent zum deutschen Physikschein betrachtet und wird der dann auch anerkannt werden oder eher nicht?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was das wechseln angeht? Hab auch von Leuten gehört, die bereits nach einem Semester gewechselt sind, wobei das doch eigentlich gar nicht möglich ist, in einem Semester 3 große Scheine zu absolvieren, oder ? Oder ist es egal, wie viele Scheine man sammelt und man kann generell jeder Zeit wechseln?
    Bitte um Hilfe! Lg

    Hallo, kannst du mir sagen wie das Studium an der SZU ist?

    Habe mich dort für das kommende WS beworben.



  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214
    Wieso nicht die Comenius?



Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

MEDI-LEARN bei Facebook