teaser bild
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    8
    oder auch hier rein schreiben, wäre auch gut für den nächsten.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Tarek99 Beitrag anzeigen
    Hey ich studiere aktuell Ingenieurwissenschaften in Hamburg und möchte gern im Wintersemester 2014/15 in Bratislava Medizin studieren, da ich 2013 keine Chance hatte mit meinem Schnitt von 2,5 ein Studienplatz in Deutschland zu bekommen.

    Ich habe da einige Fragen, die ich dir gerne stellen würde.
    Nämlich habe ich gestern mit einer Agentur telefoniert, die sich darauf spezialisiert haben, Interessenten für das Studium an der Comenius Universität mit all den Organisatorischen Dingen sowie weitere Dinge wie versandt des Fragebogens für die Aufnahmeprüfung und Unterstützung in jeglichen Dinge zu ermöglichen, allerdings wollen die dafür 5200EUR.
    Weisst du wo ich den Fragebogen bestellen kann, der für die Aufnahmeprüfung wichtig ist?
    Was mir ebenso wichtig erscheint ist ein Ansprechpartner vor Ort in der Uni, gibt es da einen Kontakt, den du kennst, wo man alle Information, Dokumente und Informationen erhalten kann? Damit meine ich ein Büro der für EU-Interessierte Menschen sind, vielleicht sogar jemand der Deutsch spricht.
    Ich habe im Internet schon geschaut aber leider keinen Ansprechpartner gefunden.
    Ich wäre dir sehr dankbar für deine Unterstützung, da ich unbedingt Medizin studieren möchte.
    Danke

    Tarek
    Hallo Tarek.
    Für die Aufnahmeprüfung gibt es ein Buch, mit dem man sich vorbereiten kann. Die Universität beauftragt in verschiedenen Ländern Agenturen, die Studenten werben sollen und diese passend auf das Studium vorbereiten und unterstützen. Die Agentur ist dann auch ein sicherer Weg, dass man bei der Bewerbung nichts mehr falsch machen kann.

    Im Moment gibt es in Deutschland 2 Agenturen, die für die Comenius Unversität arbeiten und den Studienplatz für deutsche Bewerber vermitteln:
    Bitte keine Werbelinks 5.200€
    Bitte keine Werbelinks 9.000€

    Beide sind hier in Bratislava seit dem letzten Jahr und leisten das gleiche und sorgen recht sicher dafür, dass man einen Studienplatz in Bratislava bekommt.

    Die Aufnahmeprüfung war recht einfach zu bestehen und mit dem Buch, das dir die Agentur gibt kannst du dich darauf vorbereiten. Ich selber hatte ein Abischnitt von 2.6 und hatte keine Probleme in der Prüfung.

    Man kann sich auch individuell an der Universität bewerben aber muss dann aber selber die Institutionen in der Slowakei suchen und sich selber um Übersetzungen und Anerkennungen kümmern. Die Infos dazu findet man dau auf der Internetseite von der Medizinisch Fakultät:

    http://www.fmed.uniba.sk/index.php?id=1738
    Die Kommunikation mit dem Studydepartment ist aber nicht immer einfach und die Wartezeiten in der Kommunikation sind meist etwas länger. Deutsch spricht dort im Studydepartment keiner aber dafür Englisch, das Studium ist ja auch auf Englisch.
    Das Buch kann man an der Uni kaufen und wenn man es sich liefern lässt, dauert es ein bisschen länger dauern bis es losgeschickt wird.

    LG, Neurlamedi
    Geändert von Brutus (01.02.2014 um 09:11 Uhr) Grund: Werbung entfernt



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    8
    Hey,

    ich habe nach deinem hilfreichen Beitrag die Agentur MBA kontaktiert und mit einem Studenten gesprochen, die Agentur macht für mich einen seriöses Eindruck.
    Hast du dich vermitteln lassen, durch einer dieser Agenturen?
    Ich muss die Entscheidung treffen, mich für einer dieser Agenturen zu entscheiden, Studimed bietet im Gegensatz zur MBA an, 1 Woche vor der Prüfung einen Kurs zu machen um ihn mit größerer Sicherheit zu bestehen.
    Aber im Prinzip machen beide Agenturen dasselbe für einen, außer eben Studimed die den Kurs zusätzlich anbieten, ist das unbedingt nötig oder wie siehst du das?

    Danke für deine Hilfe.
    Frohes neues Jahr



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Tarek99 Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich habe nach deinem hilfreichen Beitrag die Agentur MBA kontaktiert und mit einem Studenten gesprochen, die Agentur macht für mich einen seriöses Eindruck.
    Hast du dich vermitteln lassen, durch einer dieser Agenturen?
    Ich muss die Entscheidung treffen, mich für einer dieser Agenturen zu entscheiden, Studimed bietet im Gegensatz zur MBA an, 1 Woche vor der Prüfung einen Kurs zu machen um ihn mit größerer Sicherheit zu bestehen.
    Aber im Prinzip machen beide Agenturen dasselbe für einen, außer eben Studimed die den Kurs zusätzlich anbieten, ist das unbedingt nötig oder wie siehst du das?

    Danke für deine Hilfe.
    Frohes neues Jahr
    Hey ich habe damals alleine auf die Aufnahmeprüfung gelernt und den Test in Bratislava gemacht bevor es diese Agenturen gab. Ich habe nur die Fragen auswendig gelernt und das hat eigentlich gereicht. So weit ich das einschätzen kann, ist es nur wichtig alle Fragen auswendig zu lernen und für die Prüfung parat zu haben. Später für das Studium sind die Fragen aus Bio nicht unbedingt relevant also ist ein Kurs, der die Fragen behandelt nicht wirklich nötig.

    Am Ende ist jeder selber dafür verantwortlich, wie er in der Prüfung abschneidet. So weit ich das von den Erstis mitbekommen habe, war der Kurs ganz nett aber Sie mussten dann doch selber vor der Prüfung auswendig lernen um richtig vorbereitet zu sein.
    Vom Lernaufwand würde ich die Aufnahmeprüfung mit einer final exam wie am Ende jedes Semsters gleichsetzen und die Aufnahmeprüfung war echt zu bewältigen.

    LG, Neuralmedi



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    6
    Hallo Tarek99,
    ich mache dieses Jahr mein Abi und werde voraussichtlich eine Schnitt von 1,8 haben und möchte trotzdem sehr gerne Medizin studieren.Ich möchte es auch in der Slowakei versuchen.
    Hast du dich schon entschieden ob du dich über Agenturen bewerben möchtest oder es auf eigene Faust versuchen möchtest?



Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook