teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2013
    Beiträge
    4
    Also ich werde mich dieses Jahr (neben Ungarn -alle 3 Unis auf Deutsch und Englisch, in Riga und Cluj) auch in Bratislava bewerben. Ich versuche es auf eigene Faust, da ich mich im Moment nicht damit abfinden kann 5000-8000 Euro für eine Vermittlung zu zahlen. Falls es noch jemand versucht oder schon seine Bewerbung erfolgreich eingereicht hat, dann würde ich mich über eine PN freuen



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2014
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Larelu Beitrag anzeigen
    Also ich werde mich dieses Jahr (neben Ungarn -alle 3 Unis auf Deutsch und Englisch, in Riga und Cluj) auch in Bratislava bewerben. Ich versuche es auf eigene Faust, da ich mich im Moment nicht damit abfinden kann 5000-8000 Euro für eine Vermittlung zu zahlen. Falls es noch jemand versucht oder schon seine Bewerbung erfolgreich eingereicht hat, dann würde ich mich über eine PN freuen
    Ja, schön, dass Du das ansprichst. Ich studiere selbst in Bratislava, wo es ja immerhin zwei englischsprachige Universitäten gibt. Von daher ist das mit den Zulassungschancen berechenbar. Ich bin anfangs auch etwas vor den Machenschaften zurückgeschreckt, die einem teilweise entgegen kommen, wenn man sich umschaut. Geklappt hat es letztendlich über [Hier stand mal ein Link]. Total umsonst war es nicht, aber machen wir uns nichts vor, das Studium ist nicht umsonst und man/ich will am Ende nicht daran scheitern, etwas bei der Anmeldung verbockt zu haben.

    Das Studium in Bratislava gefällt mir gut. Es ist vermutlich nicht so frei wie in Deutschland, sondern mehr verschult, aber mir kommt das entgegen, da ich so eher zum lernen animiert (lies: gezwungen) werde.

    wer möchte kann mir ja auch gern mal eine nachricht schicken, dann kann ich noch mehr erzählen.
    Geändert von Rico (05.12.2014 um 09:27 Uhr) Grund: Werbelink entfernt



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    1
    liebe/r neuralmedi
    mir ist es irgendwie nicht möglich dir eine pn zu schreiben...
    ich würde gerne wissen ob ich im internet die fragen zum aufnahmetest bekommen kann?!
    ich habe gehört es handelt sich um 500 bio / chemie fragen und möchte mich soo schnell wie möglich darauf vorbereiten
    vielen dank!



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2013
    Beiträge
    4
    Hey repu123,
    du gehst am Besten auf die Internetseite der Universität, überweist die 20 Euro für das Buch, schickst denen eine Email mit deiner Adresse +Bestätigung deiner Bank, dass du das Geld überwiesen hast und ca 2 Wochen später kommt das Buch an. Zumindest hat das bei mir so funktioniert. Ich habe das Buch letzten Freitag erhalten und es sind 500 Fragen über Biologie und 500 Fragen über Chemie drin.
    Hier ist der Link:
    http://www.fmed.uniba.sk/index.php?id=6231
    ganz unten steht das auch nochmal Viel Erfolg!



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    4
    Hallo,
    endlich habe ich ein Forum gefunden das sich mit dem Studium an der Comenius Uni Bratislava beschäftigt .
    Ich beschäftige mich schon viele Wochen mit der Anmeldung für den Test auf eigene Faust. Sehr gerne würde ich zum Wintersemester 14/15 das Studium Zahnmedizin aufnehmen. Hier habe ich viele nützliche Fakten gefunden, danke .

    Wie werdet ihr das mit der Übersetzung der Zeugnisse und Geburtsurkunde ins Slowakische handhaben?? Habe im Internet viele Angebote von Dolmetschern (mit großen preislichen Unterschieden gefunden) und wäre für jeden Tipp dankbar !

    Ist es eine große sprachliche Herausforderung ? , da alles auf Englisch gelehrt wird
    Kann von mir behaupten das ich gutes Englisch spreche aber trotzdem bereitet es mir Kopfzerbrechen

    LG



Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook