teaser bild
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2013
    Beiträge
    4
    Hey
    also wie das bei den Zahnis ist, weiß ich nicht genau. Aber ich habe meine Übersetzung für ca. 60 Euro bei der Kern AG machen lassen. Die haben einige Standorte in Deutschland. Es kamen allerdings noch zusätzliche Kosten dazu, da sie mir das mehrmals ausgestellt haben. Du musst also bestimmt mit 100 Euro oder mehr rechenen.
    Ich glaube es ist egal, bei wem du es übersetzten lässt. Wichtig ist, dass der Übersetzer ein Stempel drauf macht, dass er ein "officially translator" ist und er eine Berechtigung dazu hat. ;)
    ich habe letzte Woche ein Email von der Universität erhalten, dass ich zum Aufnahme-Test eingeladen bin. Hat also alles wunderbar funktioniert. Aber wundere dich nicht,... bei mir hats 3 Wochen gedauert, bis sie mir die Email mit der Einladung geschickt haben.
    Bezüglich dem Englisch hatte ich auch etwas Angst, aber ich glaube daran gewöhnt man sich sehr schnell. ;) Es haben bereits so viele vor uns geschafft... klar, es ist eine Herausforderung, aber mit viel Fleiß ist das bestimmt zu machen! Trau dich einfach! Ein Versuch ist es wert! Den Test muss man eh erstmal bestehen und vergiss nicht... geht es hier um die Erfüllung eines Traumes: Medizin zu studieren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von einStudent19 Beitrag anzeigen
    Ja, schön, dass Du das ansprichst. Ich studiere selbst in Bratislava, wo es ja immerhin zwei englischsprachige Universitäten gibt. Von daher ist das mit den Zulassungschancen berechenbar. Ich bin anfangs auch etwas vor den Machenschaften zurückgeschreckt, die einem teilweise entgegen kommen, wenn man sich umschaut. Geklappt hat es letztendlich über [Bitte keine Werbung]. Total umsonst war es nicht, aber machen wir uns nichts vor, das Studium ist nicht umsonst und man/ich will am Ende nicht daran scheitern, etwas bei der Anmeldung verbockt zu haben.

    Das Studium in Bratislava gefällt mir gut. Es ist vermutlich nicht so frei wie in Deutschland, sondern mehr verschult, aber mir kommt das entgegen, da ich so eher zum lernen animiert (lies: gezwungen) werde.

    wer möchte kann mir ja auch gern mal eine nachricht schicken, dann kann ich noch mehr erzählen.
    Achtung: Die Informationen in diesem Post sind eine absolute Lüge, fallt nicht darauf hinein!

    Es gibt keinen einzigen Studenten in Bratislava, der über diese Agentur kommt.
    Das Bedeutet, dieser Post ist nur eine illegale Werbung. Lasst euch bitte nicht täuschen.

    Die Bewerbung ohne eine Agentur funktioniert einwandfrei, wenn man die Anweisungen auf der Internetseite befolgt und KEINE Agentur bietet Kontingente oder garantierte Studienplätze.

    Bei einer Bewerbung, ohne Agentur kommt man grundsätzlich günstiger weg. Wer es sich leisten kann, für den ganzen Prozess zu zahlen, hat ja genügend Auswahl.

    Der Versuch, junge Menschen zu täuschen und damit noch Geld zu machen ist einfach geschmacklos.

    Übrigens:

    Es stimmt, dass es noch eine andere Universität als die Comenius Universität in Bratislava gibt, an der man Humanmedizin studieren kann.

    Ich will nicht wirklich genauer darauf eingehen, aber ich kann mit gutem Gewissen nur von dieser Uni abraten,
    das Studium dort gibt es erst ein Jahr und es gibt genug "Dreck" der noch weg muss.

    Ich wünsche euch allen viel Glück mit der Bewerbung und hoffe, Ihr bekommt euren Studienplatz.

    LG,

    Neuralmedi
    Geändert von Rico (05.12.2014 um 08:30 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2013
    Beiträge
    10
    Ich würde ja gerne meinen Post editieren aber das funktioniert nicht so leicht.

    Ich habe gerade gemerkt, dass ich mich sehr missverständlich geäußert habe und hoffe ich drücke mich klarer aus:

    Ich bin absolut zufrieden mit dem Studium an der Comenius Universität, mein "Abraten" bezog sich auf eine andere Universität.

    In Bratislava gibt es aber eine zweite Universität, die SZU, die ebenfalls einen englischen Studiengang anbietet.
    Hiervon kann ich nur abraten, ich werde dazu kein weiteres Kommentar geben.

    Wenn Ihr einen Studienplatz an der Comenius Universität in Bratislava ergattert, dann habt Ihr auf jeden Fall eine super Chance und werden ein tolles Studium haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2014
    Beiträge
    4
    Hallo Larelu,
    danke für deine schnelle Antwort . In den kommenden Wochen werde ich nach Bratislava fahren und mir mal die Uni etwas genauer ansehen, natürlich auch die Umgebung und mir ein Bild machen. Ich hoffe ich kann mich gleich Vorort für den Aufnahmetest anmelden. Mit dem Englisch hast du sicherlich Recht, es ist bestimmt eine Herausforderung aber bestimmt für die berufliche Zukunft ein rießen Vorteil.
    Hast du vor die volle Studienzeit im Ausland zu verbringen? Hast du bereits die Uni besichtigt?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2014
    Beiträge
    4
    Wie weit im voraus habt ihr euch um eine Unterbringung gekümmert? Habe gelesen das es selbst in der Innenstadt sehr günstig sein kann (für deutsche Verhältnisse) eine Wohnung zu mieten. Sind von der Uni selbst Wohnheime ect. vorhanden ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook