teaser bild
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    1
    Hallo Leute Ich bin ganz neu hier im Forum und habe bisher eher passiv mitgelesen Jetzt dachte ich aber, ich gebe auch meinen Senf dazu
    Ich studiere gerade im zweiten Semester Humanmedizin an der Comenius Uni und habe mich ebenfalls über eine Agentur beworben. Im Nachhinein kann ich wirklich sagen, dass es ohne Agentur auch geht und man sehr sehr viel Geld spart.
    Ich dachte ich melde mich hier an, um Menschen die genauso viel Angst hatten wie ich anfangs in Ausland zugehen vielleicht ein bisschen zu helfen. Wenn Ihr fragen habt zur Stadt oder zum Leben hier beantworte ich Sie euch gerne
    Liebe Grüße



  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    2
    hallo,
    ich werde ab September in Bratislava studieren! kennt sich jemand mit der "Procedure of Validation" aus? Ich wollte nächste Woche mal für einen Tag hinfahren wegen Wohnungen, kann ich das dann auch direkt machen oder ist das eine längere Procedure?
    vielen Dank für eure Antworten,
    LG Alexandra



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    2
    hallo,
    ich werde ab September in Bratislava studieren! kennt sich jemand mit der "Procedure of Validation" aus? Ich wollte nächste Woche mal für einen Tag hinfahren wegen Wohnungen, kann ich das dann auch direkt machen oder ist das eine längere Procedure?
    vielen Dank für eure Antworten,
    LG Alexandra



  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    9
    Hallo,

    ich studiere ab September in Bratislava und bin ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt - fremdes Land, fremde Sprache und dann auch noch das Medizinstudium an sich.
    Was mich noch interessieren würde: Könnte jemand, der dort schon studiert, einfach mal erzählen, wie die ersten Semester so ablaufen, vorallem mit den Prüfungen und den Slowakisch-Kursen? Und ich habe gehört, dass es Pflicht-Sportstunden gibt, die man pro Semester absolvieren muss?!

    Liebe Grüße



  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ich werde ab September 2014 auch in Bratislava an der Slovak Medical University studieren und wollte mal ein kleines "Randthema" aufgreifen: Den Wechsel zurück nach Deuschland.
    Ich bin ehrlich, ich möchte so schnell wie möglich zurück nach Deutschland in eine deutsche Universität (egal, welche Stadt, Hauptsache innerhalb der deutschen Grenzen *gg).
    Hab mich bisschen informiert und angeblich benötigt man 3 große Scheine (i.d.R. Bio, Chemie und Physik), um sich hier in Deutschland das 1. Fachsemester anrechnen zu lassen. Diese 3 großen Scheine würde man nach 2 Semestern bekommen und dann könnte man sich direkt an allen deutschen Universitäten fürs 2. Fachsemester bewerben.
    Meine Frage ist nun: Bei mir an der Uni gibt es nicht den "Physik-Schein", sondern einen "Bio-Physik-Schein".
    Wird der als äquivalent zum deutschen Physikschein betrachtet und wird der dann auch anerkannt werden oder eher nicht?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was das wechseln angeht? Hab auch von Leuten gehört, die bereits nach einem Semester gewechselt sind, wobei das doch eigentlich gar nicht möglich ist, in einem Semester 3 große Scheine zu absolvieren, oder ? Oder ist es egal, wie viele Scheine man sammelt und man kann generell jeder Zeit wechseln?
    Bitte um Hilfe! Lg



MEDI-LEARN bei Facebook