teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    5
    Hey Leute,

    ich interessiere mich für den Studiengang Medizin an der UW/H.

    Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage, ich würde mich sehr gerne für das Wintersemester 2014/2015 bewerben. Hierzu ist der Bewerbungsschluss der 15.Februar 2014.

    Das Pflegepraktikum habe ich aber noch nicht absolviert und würde im Januar mit einem Pflegepraktikum im Krankenhaus beginnen.
    Die Auswahltage sind ja erst ca 2 Monate nach der Bewerbung, das heißt ich könnte bereits 2 der 6 Monate abgeleistet haben, wie sieht es denn dann mit den restlichen Monaten aus?



  2. #2
    Abi 2016 Avatar von HannaLuisa
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    202
    Du kannst es aufteilen in 3 Mal einen Monat. Und Zeit hast du ja eh bis zum Physikum.
    Von daher, kein Stress



  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    in witten sieht das alles etwas anders aus, hannaluisa. du redest von einer staatlichen uni, da wäre es so zutreffend.

    aber da witten sein eigenes auswahlverfahren hat, sollte man vor studienbeginn die sechs monate absolviert haben. zwei monate sollen vor dem wochenende absolviert sein, also sollte bei dir kein problem vorliegen, johnsun. bei der bewerbung sollte eine zusage über einen platz für die sechs monate vorliegen.
    hast du vllt. schon andere praktika gemacht, die dir vielleicht angerechnet werden könnten?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    5
    Danke für die Rückmeldung

    Diese Information konnte ich der Homepage der UW/H entnehmen:

    Muss ich den Nachweis des Pflegepraktikums bereits mit meiner Bewerbung einreichen?

    Nicht allen Bewerbern ist es möglich, das gesamte Praktikum vor Abgabe der Bewerbungsunterlagen abzuschließen. In diesem Fall gilt, dass bis zu den Auswahltagen mindestens zwei Monate Praktikum absolviert sein müssen. Die
    verbleibenden vier Monate sind spätestens bis zum Zeitpunkt der Immatrikulation nachzuweisen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Genau also zwei Monate könnte ich zeitlich gesehen ohne Probleme absolvieren.
    Wie ich aber der Homepage entnehmen konnte, müssen die verbleibenden vier Monate erst spätestens bis zum Zeitpunkt der Immatrikulation nachgewiesen sein.

    Könnte man denn schon sagen, wann ungefähr die Immatrikulation sein würde?
    Ich will es nur irgendwie zeitlich einplanen können.....

    Andere Praktika habe ich leider nicht gemacht, ich habe 3.Semester Sozialwissenschaften an der RUB studiert, habe jedoch abgebrochen.
    Der Studiengang war leider nicht so wirklich für mich bestimmt und ich hatte dementsprechend Probleme......Es war ein langer Weg bis ich mich wirklich gefunden habe...
    Ich will einfach mein Glück versuchen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.



  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    die immatrikulation ist dann eben zum ws 14/15



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook