teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Thema: Wohnheim

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2013
    Beiträge
    8
    hallo ich bin eine schülerin der deutschen schule istanbul und mach dieses jahr abitur.
    ich möchte einen platz im wohnheim erhalten.
    bevorzugt möchte ich nach heidelberg oder freiburg (eigentlich irgendwo in baden-wüttemberg).
    auf der studentenwerk-seiten steht als ,,logische bewerbungsfrist" anfang juli. anfang juli weiss man doch nicht wo man einen studienplatz kriegt oder? also muss ich an die universitäten, für die ich mich bewerbt habe, alle eine bewerbung für das wohnheim schicken ohne dass ich einen studienplatz bekommen habe?
    bei der wohnheimbewerbung:zähle ich als ,,internationaler studierende" da türkische staatsangehörigkeit habe? oder nicht da ich deutsches abitur haben werde?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von wake up joe! Beitrag anzeigen
    hallo ich bin eine schülerin der deutschen schule istanbul und mach dieses jahr abitur.
    ich möchte einen platz im wohnheim erhalten.
    bevorzugt möchte ich nach heidelberg oder freiburg (eigentlich irgendwo in baden-wüttemberg).
    auf der studentenwerk-seiten steht als ,,logische bewerbungsfrist" anfang juli. anfang juli weiss man doch nicht wo man einen studienplatz kriegt oder? also muss ich an die universitäten, für die ich mich bewerbt habe, alle eine bewerbung für das wohnheim schicken ohne dass ich einen studienplatz bekommen habe?
    Genau so ist es, du bewirbst dich quasi prophylaktisch bei den Studentenwerken, bevor du eine Zulassung erhaelst. Klingt zwar dämlich, ist aber so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2013
    Beiträge
    8
    danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Je früher man sich bewirbt, desto besser. Es gibt überall Wartelisten. Und finanzielle Härtefälle bekommen auch bevorzugt einen Wohnheimplatz. Und wenn Eltern sich ein monatliches Schulgeld von 2000 € leisten können und ihre Kinder zum studieren ins Ausland schicken können, können sie auch eine normale Wohnung bezahlen. Vielleicht bekommst du einen Platz, vielleicht aber auch nicht, weil Härtefälle vorgezogen werden.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1
    Beiträge
    98
    Muss man für Heidelberg nicht bereits dem Immatrikulationsbescheid nachweisen? Oder kann man den auch nachreichen? Sonst kann man sich ja einfach jetzt schon bewerben und den Platz absagen sofern man keinen Studienplatz bekommt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook