teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Thema: Wohnheim

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2013
    Beiträge
    8
    hallo ich bin eine schülerin der deutschen schule istanbul und mach dieses jahr abitur.
    ich möchte einen platz im wohnheim erhalten.
    bevorzugt möchte ich nach heidelberg oder freiburg (eigentlich irgendwo in baden-wüttemberg).
    auf der studentenwerk-seiten steht als ,,logische bewerbungsfrist" anfang juli. anfang juli weiss man doch nicht wo man einen studienplatz kriegt oder? also muss ich an die universitäten, für die ich mich bewerbt habe, alle eine bewerbung für das wohnheim schicken ohne dass ich einen studienplatz bekommen habe?
    bei der wohnheimbewerbung:zähle ich als ,,internationaler studierende" da türkische staatsangehörigkeit habe? oder nicht da ich deutsches abitur haben werde?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von wake up joe! Beitrag anzeigen
    hallo ich bin eine schülerin der deutschen schule istanbul und mach dieses jahr abitur.
    ich möchte einen platz im wohnheim erhalten.
    bevorzugt möchte ich nach heidelberg oder freiburg (eigentlich irgendwo in baden-wüttemberg).
    auf der studentenwerk-seiten steht als ,,logische bewerbungsfrist" anfang juli. anfang juli weiss man doch nicht wo man einen studienplatz kriegt oder? also muss ich an die universitäten, für die ich mich bewerbt habe, alle eine bewerbung für das wohnheim schicken ohne dass ich einen studienplatz bekommen habe?
    Genau so ist es, du bewirbst dich quasi prophylaktisch bei den Studentenwerken, bevor du eine Zulassung erhaelst. Klingt zwar dämlich, ist aber so.