teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Thema: Wohnheim

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    .......da kommt mir doch was in den Sinn.....




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Aber nur wenn ich der Gaul mit dem Apfel aufm Po sein darf!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Erm ja, und jetzt schalten wir zurück auf das Thema...

    In Heidelberg braucht man nur das Abizeugnis, das Immatrikulationsbescheinigung muss man erst beim Einzug vorweisen. Also direkt bewerben wenn man das in der Hand hat und am besten dann hingehen, wenn man ein Platz bekommen hat.

    Du zählst als "Bildungsinländerin" wegen deutschen Abi, also in Heidelberg brauchst du zB unbedingt das TMS, weil ohne die Chancen sehr sehr schlecht sind (es sei denn du hast ein 1,0 abi)
    Geändert von Nessiemoo (17.11.2013 um 23:05 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Je früher man sich bewirbt, desto besser. Es gibt überall Wartelisten. Und finanzielle Härtefälle bekommen auch bevorzugt einen Wohnheimplatz. Und wenn Eltern sich ein monatliches Schulgeld von 2000 € leisten können und ihre Kinder zum studieren ins Ausland schicken können, können sie auch eine normale Wohnung bezahlen. Vielleicht bekommst du einen Platz, vielleicht aber auch nicht, weil Härtefälle vorgezogen werden.
    Und sorry für Doppelpost, aber bei deutschen Schulen im Ausland gibt es in der Regel kein Schulgeld und die Mehrheit der Schüler sind einheimische Studenten. Also nicht mit Beschuldigungen rumwerfen wenn man keine Ahnung hat!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    naja, die dt schule istanbul kostet wirklich 1000 euro im monat, hat mich auch überrascht. meine hat nur 100 dollar im monat gekostet u auch dort waren viele einheimische, sogar mehr als deutsche expats, aber so ist das ja eigentlich immer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook