teaser bild
Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 129
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2013
    Beiträge
    28
    Hab mich ebenfalls zum SS 14 mit 1,8 beworben und Berlin auf die 1 gesetzt, jedoch weniger weil ich mir realistische Chancen ausrechne (da spricht der Pessimist in mir) sondern viel mehr weil ich keine Möglichkeit ungenutzt lassen möchte xD. Ich denke in Berlin hast du eigentlich vergleichsweise die besten Chancen, wenn es auch sehr knapp mit der Auswahlgrenze wird (soviel ich weiß lag diese zum WS 13/14 bei 1,6 und erfahrungsgemäß steigt der NC geringfügig zum SS), es wird also spannend
    Soweit ich informiert bin will Göttingen auch auf die 1 gesetzt werden (auch ne interessante Geschichte mit dem Auswahlgespräch, zum letzten SS 13 lag der NC bei DN 1,8 und WZ 7 aber ich denke die Chancen stehen dieses Jahr nicht so gut) auch müssen aufgrund der Vorauswahl Münster und Tübingen die OP 1 erhalten, Mainz berücksichtigt die Bewerbung bis zur 3. OP.
    Abgesehen von diesen Kriterien bestimmter Unis zur Vorauwahl, verbessert oder verschlechtert die Vergabe der Ortspräferenzen deine Chance auf einen Studienplatz nicht (korrigiert mich bitte wenn ich mich irre).
    Lass dich nicht beirren, wir packen das schon
    Kommst du auch aus Bonn bzw. machst du den TMS dann auch in Bad Godesberg? Man könnte sich dann ja austauschen oder ne Lerngruppe machen (sind da draußen noch iwo andere Bonner?!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2013
    Beiträge
    13
    Hier sind ja recht viele die am Hamnat teilnehmen wollen, euch wünsche ich viel Erfolg

    Bald ist ja Bewerbungsschluss, ich bin schon ganz hibbelig und prüfe fast täglich mein Kontrollblatt, ob ich denn nicht doch irgendetwas vergessen habe

    Auf der einen Seite sehne ich mir den Tag herbei, an dem ich den Zulassungsbescheid in den Händen halten kann, aber auf der anderen Seite hab ich auch etwas Angst vor dem was kommt.
    Ich habe dieses Semester nur an der Uni Erlangen eine reele Chance.. und muss ca. 250km von meinem jetzigen zuhause wegziehen.
    Wohnungssuche, sich zurechtfinden in einer fremden Stadt, BafögAntrag usw, bisschen Sorgen mache ich mir da schon, vor allem bin ich jetzt auch einige Jahre aus der Schule raus, und hoffe einfach nur darauf dass der Einstieg ins Lernen leicht fällt..

    Wie ists denn bei Euch? Könnt Ihr in der Nähe Eures Wohnortes bleiben, oder müsst Ihr genauso wie ich Eure sieben Sachen packen und wegziehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Puschll
    Mitglied seit
    14.05.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    243
    Hallo Wirtin ... Hier! Mir gehts genauso
    Ich zittere auch schon und fiebere dem 6. März entgegen, wenn ich endlich die Damen und Herren von hochschulstart terrorisieren kann xD
    Bei mir wird's echt knapp, und ich hab eigentlich auch nur in Tübingen oder in Mainz eine reale Chance und das auch nur, wenn der NC nicht zu sehr steigt.
    Beides liegt mehrere hundert km von meinem Wohnort entfernt, also muss ich auf jeden fall umziehen...
    Aber Erlangen sollte bei dir mit 1,0 doch sicher klappen! Ich hab's zwar auch auf meiner Liste, aber ich denke nicht, dass ich da mit 1,3 ne Chance hab
    Also halt die Ohren steif! Ist nicht mehr lange bis zum SS
    Was machst du noch bis dahin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2013
    Beiträge
    13
    Hey Puschll
    ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen..
    Inwieweit der NC steigen wird kann ich nicht gar nicht einschätzen, ich hoffe aber dass es für uns reicht .
    1,3 klingt super, da sollte doch definitiv was gehen ;)

    Bis zum Sommersemester muss ich noch arbeiten, da ich etwas Geld beiseite legen muss, um mir die Anfangsphase (zumindest bis der Bafögantrag durch ist) finanzieren zu können

    wie siehts bei dir aus? hast schon das KPP hinter dich gebracht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Puschll
    Mitglied seit
    14.05.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    243
    Ja bei mir sieht's genauso aus ... Muss auch noch drei Monate arbeiten, um Geld zu sparen. Aber ich zähle schon die Tage (heute noch 49 inkl. 12 Diensten)
    KPP hab ich Gott sei dank schon komplett! Zum Teil durch die Ausbildung, und durch die Zeit nach dem Abi!
    Musst du nochmal ran, zum KPP?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook