teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich konnte (lübeck) sogar zwei kliniksemester vorziehen. aber von vielen unis weiß ich, dass es nicht geht. müsstest du dich erkundigen.
    gibt es denn einen wichtigen grund, weshalb du hinterher bist? also von den bafög-akzeptierten gründen?
    wenn du jetzt nach vier semestern dein studium abbrichst, kommt dich das doch auch teuer. dann wären die vergangenen jahre umsonst gewesen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.397
    Naja, bei uns konnte man, etwas Flexibilität vorausgesetzt, den fehlenden Schein zusätzlich zu den für das jeweilige Semester geplanten machen. Da haben die Biochemiker eigentlich problemlos mitgespielt und man hat kein Semester verloren...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    ja? Ich werde morgen mal anfragen, ob es an meiner Uni da auch eine Möglichkeit gibt. Wenn ich im nächsten Sem Physio, Histo und BC belegen könnte, wäre ja wieder alles gut...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich dachte immer man bekommt wieder Bafög, wenn man den Leistungsnachweis, also das physikum nachweist. Und dann halt nur bis Ende der regelstudienzeit. Meine das auch so gelesen zu haben, kann aber auf dem Handy so schlecht recherchieren.
    Wär auf jeden Fall toll, wenn die Info vom Bafög-Amt hier gepostet werden könnte. Ich hoffe zwar, dass ich nicht in die Situation komme, aber ich kenne auch Leute, die Das gleiche Problem haben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    ich gebe alles bekannt, was ich in den nächsten Wochen in Erfahrung bringe



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook