teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2013
    Beiträge
    92

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Tipps so viel zeit werd ich leider nicht haben, ein Thema in 2 großen Büchern zu lernen. Die Klausur ist in 2 Monaten. Intensivkurs von hick hab ich auch ausgeliehen und finde das Buch, nachdem ich da paar Themen durchgelesen hab, auch sehr gut, also auf jeden fall besser und ausführlicher als huppelsberg! Und zum nachschlagen werde ich dann eins der großen Büchern nehmen. Weiß jemand vielleicht welche Themen im silbernagl und welche im Schmidt lang gut sind?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    silbernagel. punkt.
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Boron & Boulpaep: Medical Physiology - irre ausführlich, aber super genial geschrieben (ist also nur für Themen, die man entweder in den anderen Büchern gar nicht versteht oder es wirklich genau wissen möchte)
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2013
    Beiträge
    92
    Medical physiology kenn ich auch. Allerdings dauert es bis ich erstmal das Englische verstehe... Lerne zur Zeit aus dem Silbernagl und den medi learn Skripten, bisschen kurzlehrbuch und komme damit ganz gut zurecht. Habe aber auch im Schmidt lang paar Themen gelesen, aber fand dann letztendlich Silbernagl besser. Außer das Thema Niere fand ich im Schmidt lang besser. Da ich aber nur noch knapp 2 Monate zeit hab bis zur Klausur, werde ich nicht mehr die Themen mir aus 2 großen Büchern durchlesen (wurden uns in der Vorlesung empfohlen), um mir das bessere raus zu suchen, sondern habe mich jetzt nur für silbernagl entschieden und lege den schmidt lang weg!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab für Physio den Speckmann und benutz den um ein Thema zu bearbeiten. Vor dem Praktikum nehm ich dann gern den Intensivkurs, weil in dem schön knapp das Wichtigste drinsteht und meistens reicht das dann auch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook