teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Mitglied seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Viel Dank für deine Antwort

    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen

    Lieber jetzt ein Kind, dass zu Studienbeginn 1-2 Jahre alt ist. Du hast Zeit in die Mutterrolle zu schlüpfen und das zweite Kind dann in der Klinik. Das erste wäre dann min. 3 Jahre alt.
    Ja genau so in der Art hatte ich mir das gedacht. Dann will ich mal mein halbes Jahr Probezeit hinter mich bringen und dann kann es hoffentlich losgehen.

    Hab nur ein wenig Angst davor was die restliche Familie sagen wird, falls es dann soweit ist. So ala "Du wolltest doch studieren, wie soll das jetzt funktionieren?"
    Geändert von toni332012 (28.10.2014 um 13:54 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich stimme Nurbanu zu und füge hinzu: als Mutter werden dir je nach Uni gewisse Erleichterungen gewährt bzgl Seminarzeiten, Betreuungsangebote, Prüfungsversuchen etc... Und: willst du dann als Ärztin arbeiten, ist dein Kind/sind deine Kinder aus dem gröbsten raus. Je nach avisiertem Fach kann es auch ein Pluspunkt bei der Bewerbung sein, die Familienplanung schon abgeschlossen zu haben.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich hab mein Kind in der Vorklinik bekommen und es war zwar stressig, aber hat gut funktioniert. Wichtig ist, dass der Vater oder andere Angehörige eingebunden werden, falls z.B. das Kind krank ist (was im ersten Kitawinter bei uns 50% der Zeit der Fall war) und man trotzdem zur Uni muss. Wenn das nicht gewährleistet ist, dann schafft man es zwar auch irgendwie, aber Regelstudienzeit kann man i.d.R. vergessen - ist aber auch nicht für jeden wichtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Mitglied seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Danke für eure Antworten.
    Mein Freund hat zum Glück jetzt einen Job ohne Schichten und wenn alles gut klappt ist es ja bis zum Studienbeginn schon so ca. 1Jahr +
    Eltern und Schwiegereltern wohnen in ca. 2,5 h Entfernung, geht also auch grad so noch.

    Ach Gottchen kann es gar nicht erwarten
    Zum Glück haben wir uns jetzt beim Umzug gleich für eine Dreiraumwohnung im grünen, familiären Stadtteil entschieden. Hoffentlich klappt es dann auch, wenn es klappen soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Oha, das hört sich ja schon ernst an.

    Du musst halt nur wissen, ob du auf ein "klassisches" Studentenleben verzichten willst.
    Nach dem Physikum wärst du doch auch erst 26 oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook