teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Mitglied seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Oha, das hört sich ja schon ernst an.

    Du musst halt nur wissen, ob du auf ein "klassisches" Studentenleben verzichten willst.
    Nach dem Physikum wärst du doch auch erst 26 oder?
    Wir sind beide nicht (mehr) so die Partygänger, deshalb denke ich das passt schon so.
    Nee wäre dann 27 und mein Freund 29. Wir hätten dann auch gerne später noch Eins. Denke es wird dann schon etwas knapp.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich dachte gar nicht an Party, mehr so an lange ausschlafen und rumgammeln.
    Und ins Ausland gehen, aber das will ja sowieso nicht jeder, egal ob mit Kindern oder ohne.

    Ach, mit 27 wird es doch noch nicht knapp, selbst wenn man mehrere Jahre Pause zwischen den Kindern hat.
    Da müsste man schon sehr Pech haben. Dann kommst du in meine Klinik und ich mache dir den supersonder Medi-Learn-Sparpreis.

    Aber ist wirklich eine gute Idee, die verbleibende Wartezeit für die Familienplanung zu nutzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Ich glaube sie meinte knapp mit dem zweiten Kind im Studium oder bevor sie 30 ist. Jeder setzt sich so eine persönliche Deadline.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Also wenn du und dein Partner wollt, dann nichts wie los ^^

    Ich habe damals auch bewusst/geplant (auch wenn mir das meist niemand glaubt, da es anscheinend niemand verstehen kann, dass man ernsthaft mit 22 ein Kind bekommen will) mein Kind verhältnismäßig früh bekommen und bin danach studieren gegangen (zwar kein Med aber 2 Bachelorstudiengänge parallel, also vergleichbarer Umfang) und ich finde es super! Es lässt sich alles regeln!
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Mitglied seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Ich bin jetzt echt durch eure Beiträge beruhigt und in meinem Vorhaben bestärkt.

    Also jetzt nur noch durch die Probezeit (bis Ende 04/2015). Mein neuer AG wird dann zwar nicht so begeistert sein, aber man kann es sich ja auch denken, wenn man eine junge Frau einstellt. Muss ja dann auch das Jahr Gehalt vollbekommen für das Elterngeld.

    Irgendwie wird es schon werden. Hab gedacht ich gehe dann irgendwann Anfang des nächsten Jahres mal zu meiner Gyn in meiner alten Heimat und sprech einfach mal mit ihr darüber. Nehme ja schon längere Zeit eine Minipille und hab da schon soviel widersprüchliches im Internet gelesen bezüglich schwanger werden nach dem Absetzten.

    Außerdem dann endlich mal ein guter Grund mit der Qualmerei aufzuhören.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook