teaser bild
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2008
    Beiträge
    93
    Servus, möchte im PJ fürs Chirurgie-Tertial nach Afrika und zwar dahin, wo man viel operieren darf (also Südafrika eher nicht, was ich so höre). Was bietet sich da an?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von cravvt Beitrag anzeigen
    , wo man viel operieren darf
    Mann, werd erstmal Arzt! *kopfschüttel*
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2008
    Beiträge
    93
    man muss nicht zu allem seinen senf dazugeben, vor allem, wenn man anscheinend eh nix sinnvolles zu sagen hat.

    weiß nich, ob es dir bewusst ist, aber bevor man in deutschland arzt wird, geht man normalerweise ins pj. und dort möchte ich einfach möglichst viel lernen und das tut man in der chirurgie unter anderem, indem man selbst operiert.
    Geändert von cravvt (02.12.2013 um 13:46 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Bevor man "operiert" sollte man vielleicht erstmal was über die Krankheiten lernen, die man da operiert. Z.B. wie man sie überhaupt erkennt, Stichwort: "Untersuchungstechnik". Und dann vielleicht noch das Wissen, welche Diagnostik manch braucht, wie der Verlauf ist und was man vielleicht so an Medikamenten benötigt. In der Notaufnahme und im OP darf man dann auch gerne Basistechniken lernen wie z.B. Nähen oder Repositionstechniken und Verbände. Wenn man davon dann eine GRUNDAHNUNG hat, darf man meinetwegen auch wirklich mal was operieren. Aber diese "ich hab jetzt Chirurgie Terital, gebt mir mal das Messer!" Haltung dämlich. Chirurgie ist mehr als Schneiden.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2008
    Beiträge
    93
    das ist deine ansicht, ich sehe es anders. die krankheiten etc lerne ich fürs stex sowieso und im facharzt schon gleich erst recht. das PJ möchte ich nutzen, um zu sehen, ob mir das operieren liegt und es gibt besimmt irgendein land in afrika / krisengebiet, wo sich die leute um jede helfende hand freuen. und als würde ich jetzt ohne vorahnung einen menschen aufschneiden.

    ich hab jetzt auch keine lust rumzudiskutieren, sondern würde mich lieber über eine antwort auf meine frage freuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook